GTA Online gebannt ohne Grund – was tun?

Hilfe, ich wurde in GTA Online ohne einen Grund gebannt. Wie lange dauert der Bann und wann wird mein Account wieder freigeschaltet? Von diesen Meldungen findet man recht viele im Netz und auch wenn viele davon sicherlich nicht ganz so stimmen und der eine oder andere Spieler sich doch einen Glitch zunutze gemacht hat, gibt es seit einigen Monaten immer wieder ein Problem gegen das man sich nicht wirklich wehren kann. Wir sprechen von Hackern die einen ohne Aufforderung einfach mit Geldsäcken überhäufen. Wenn Du deshalb auch ohne Grund gebannt wurdest, dann findest Du hier eine Lösung um das Problem zu beheben.

Ohne Grund in GTA 5 Online gebannt

Das Phänomen mit dem Hacker, die einem mit Geldsäcken überschütten, ist scheinbar in den letzten Monaten häufiger aufgetaucht und das betrifft vor allem Spieler der PC-Version. Da es für die PS4 oder Xbox One ja bekanntlich nicht so einfach ist einen Hack zu bekommen, sieht man das Problem hier kaum. Das Ganze lief so ab, wir sind GTA Online gejoined und haben uns vor einen Ammonation-Laden gestellt. Plötzlich taucht ein Spieler mit einem riesigen Bagger hinter sich auf und überschüttet uns mit Geld. Selbst nachdem wir ins Auto gestiegen und weggefahren sind, fielen die Geldsäcke immer noch auf uns nieder und der Kontostand hat sich sekündlich um mehrere hunderttausend Los-Santos-Dollar erhöht.

Wir haben uns nicht viel dabei gedacht und das Geld erstmal nicht ausgegeben. Als wir uns am nächsten Tag anmelden wollten, war der Account auf einmal gebannt und man konnte nicht erkennen, wie lange der Account gebannt ist oder ob es sich vielleicht sogar um einen permanenten Bann handelt.

GTA Online Account entbannen

Wir haben uns dann über den Support-Bereich an Rockstar Games gewendet und gut einen Tag später wurde der Account wieder entbannt und freigeschaltet. Vorteil war sicher auch, dass wir das Geld nicht ausgegeben und die Situation genau beschrieben haben.

Wer also in einer ähnlichen Situation ist, das Geld nicht ausgeben, im Ticket genau schreiben was passiert ist und dann bekommt man den GTA Online Account in der Regel zurück und der Ban wird aufgehoben.