Anruf nach 2 Stunden beendet deaktivieren?

Wer auch mal gerne länger mit dem Handy telefoniert, der wird vielleicht mal Bekanntschaft mit einem merkwürdigen Problem machen und zwar das sich der Anruf immer exakt nach 2 Stunden beendet. Man kann es fast bis auf die Sekunde genau stoppen und das Telefon bricht nach zwei Stunden von alleine ab. In der Situation stellt sich nicht nur die Frage, woran liegt das eigentlich, sondern auch wie man das Problem beheben und die Zwangstrennung beim Telefonieren deaktivieren kann.

Anruf beendet sich nach 2 Stunden?

Wenn der Anruf immer nach 2 Stunden automatisch beendet wird, dann ist das in den meisten Fällen kein Fehler. Stattdessen ist das Verhalten so gewünscht und zwar von dem Mobilfunkanbieter. Alle großen Provider wie O2, Telekom, Vodafone, 1&1 und Co haben diese automatische Zwangstrennung häufig aktiviert und zwar als Schutz vor überhöhten Kosten. So soll verhindert werden, dass die Kosten nicht in die Höhe schnellen und man zum Ende des Monats von einer sehr hohen Telefon- bzw. Handyrechnung überrascht wird.

Anruf nach 2 Stunden beendet deaktivieren?

Nach unserer Recherche und auch nach Rücksprache mit der Hotline eines großen Mobilfunkanbieters kann man die Zwangstrennung und das automatische Auflegen nach zwei Stunden nicht deaktivieren. Wie oben schon erwähnt ist es keine Einstellung die man am Handy wie einem iPhone oder Samsung Galaxy vornehmen könnte, die Einstellung ist beim Mobilfunkanbieter gesetzt und lässt sich nicht so ohne weiteres ändern.

Anruf beendet sich nach 2 Stunden ausschalten

Es könnte gut sein, dass es inzwischen einige Mobilfunkanbieter gibt bei denen man das automatisch Beenden von Anrufen nach 2 Stunden deaktivieren kann. In unserem Fall war dies aber wie erwähnt nicht möglich. Zur Sicherheit solltest Du nochmal bei der Hotline von deinem Mobilfunkanbieter anrufen, vielleicht hat sich an der Thematik in der Zwischenzeit etwas geändert. Die größten Hoffnungen sollte man sich aber vermutlich nicht machen.