Ark Survival Evolved Dino-Eier: Essen oder ausbrüten?

In Ark Survival Evolved trifft man immer mal wieder auf Dino-Eier. Dabei haben wir uns anfangs die Frage gestellt, was hat es mit den kleinen Dino-Eiern auf sich und kann man diese irgendwie ausbrüten? Bis vor einigen Wochen waren die Dino-Eier eigentlich nur ein Platzhalter, denn eine richtige Funktion hatten diese bislang nicht. Man konnte die die leckeren Dino-Eier selber essen und seinen eigenen Dinosauriern als Essen vor die Füße werfen. Bis zum Patch 219 war die Funktion der Eier also sehr überschaubar, da diese nicht befruchtet und dementsprechend auch nicht ausgebrütet werden konnten.

Ark Survival Evolved Dino-Eier können jetzt ausgebrütet werden

Auch wenn es weiterhin herumliegende und nicht befruchtete Dino-Eier in Ark Survival Evolved gibt, ist mit dem Patch 219 jetzt ein neues Feature hinzugekommen und da trifft man auch wieder auf die Dino-Eier. Kurzum, man kann die Eier jetzt ausbrüten, vorausgesetzt diese wurden durch einen männlichen Dinosaurier befruchtet. Mit der richtigen Temperatur und etwas Geduld schlüpft dann daraus ein kleiner Baby-Dino, der nach und nach zu einem großen ausgewachsenen Dinosaurier wird.

Ark Survival Evolved Dino Eier ausbrüten und Dino-Baby züchten

  1. Als erstes brauchst Du ein Männchen und ein Weibchen von der gleichen Spezies. Sofern das Weibchen schon vor kurzem ein Dino-Ei gelegt hat, kann es nicht sofort wieder zum Einsatz kommen und man muss eine gewisse Zeit warten. Ob das Weibchen bereit ist, kann man unter anderem an der Anzeige „Enable Wandering to Mate“ über dem Kopf erkennen.
  2. Im zweiten Schritt nutzt Du dann die oben erwähnte Funktion „Enable Wandering to Mate“ und zwar bei  beiden Dinos. Wenn die Entfernung zwischen den beiden Dinos nicht zu groß ist, sollte man auch schon zwei pochende Herzen sehen und der Paarungsakt hat begonnen.
  3. Nützlicherweise bekommt man den Paarungsakt mit einem Fortschrittsbalken angezeigt. Hat sich der Balken gefüllt dann legt das Weibchen ein kleines Dino-Ei. Im Vergleich zu den Eiern, die man zufällig in der Welt von Ark Survival Evolved finden kann, ist dieses Ei befruchtet und es kann ein kleiner Baby-Dino daraus schlüpfen.
  4. Das kleine Dino-Ei muss jetzt noch ausgebrütet werden. Das geht nur wenn es auf dem Boden liegt, im Inventar kann es nicht ausgebrütet werden. Beim Ausbrüsten ist es wichtig auf die Temperatur zu achten. Je nachdem um welche Spezies es sich handelt, muss man für unterschiedliche Temperaturen sorgen. Achtet man nicht auf die Temperatur, dann sinkt die „Fertilied Egg Health“ und bei dem Wert 0 löst sich das Ei auf.

Irgendwann ist das Ei dann ausgebrütet und es schlüpft ein kleines Dino-Baby. Auf der nächsten Seite findest Du eine Übersicht mit allen Dino-Sattel und wir zeigen dir, wie man in Ark einen Drachen beschwören kann.