Ark Survival Evolved Geschützturm bauen und einstellen (Auto-Turret)

In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie man in Ark Survival Evolved einen Geschützturm bauen kann und wie sich dieser einstellen lässt. Das Spiel Ark erfreut sich weiterhin einer großen Beliebtheit und geht man von den Steam-Statistiken aus, ist es das aktuell beliebteste und meistgespielte Survival-Spiel. Das kommt nicht von ungefähr, nicht nur weil die Early-Access-Version schon an sich sehr viele Features und Funktionen mitbringt, sondern auch weil die Entwickler fleißig an dem Spiel arbeiten und regelmäßige Updates veröffentlichen. Eine Neuerung ist unter anderem der automatische Geschützturm oder auch als „Auto Turret“ bekannt. Jeder der sein Dorf verteidigen und vor Spielern und Dinosauriern schützen will, für den kann es sich durchaus lohnen so einen Geschützturm in die Basis zu stellen.

Ark Survival Evolved Geschützturm bauen

Häufig wird dabei die Frage gestellt, wie kann man einen Geschützturm in Ark Survival Evolved bauen, welche Zutaten braucht man für das Rezept und was gibt es sonst noch zu beachten? Einen Geschützturm kann man ab Level 60 erlernen und man braucht dafür 40 Punkte. Um das Rezept zum craften benutzen zu können brauchst Du zusätzlich noch einige Materialien und das sind die folgenden.

Gegenstand Rezept und Zutaten
Auto-Turret (Geschützturm)
  • 140x Metal Ingot
  • 70x Electronics
  • 50x Cementing Paste
  • 20x Polymer

 

Doch damit hat man nur den Auto-Turret an sich gebaut und so weit kommt man damit noch nicht. Der Geschützturm braucht neben Munition in Form von „Advanced Rifle Bullets“ auch noch Strom, den man sich von einem Stromgenerator holen kann. Der Stromgenerator braucht hingegen wieder Benzin in Form von Gasoline.

Gegenstand Rezept und Zutaten
Advanced Rifle Bullet
  • 3x Metal Ingot
  • 9x Gunpowder
Stromgenerator
  • 25x Metal Ingot
  • 10x Electronics
Benzin (Gasoline)
  • 5x Hide
  • 3x Oil

Je nachdem wie weit der Auto-Turret von dem Stromgenerator weg steht, braucht man auch noch Kabel um den Geschützturm mit dem Strom verbinden zu können.

Anschließend kann es auch schon losgehen, man stellt zuerst den Stromgenerator auf und craftet dann den Auto-Turret. Anschließend verbindet man die beiden Geräte mit einem Stromkabel und wirft den Generator mit dem Benzin an. Zum SChluss braucht der Auto-Turret in Ark Survival Evolved noch Kugeln in Form von den „Advanced Rifle Bullets“ und schon kann man sein Dorf sicher verteidigen.

Ark Survival Evolved Auto-Turret einstellen

Ist der Auto-Turret einmal aufgestellt und mit dem Strom verbunden, kann und sollte man den Geschützturm auch noch einstellen. Hier kann man neben der Distanz mit „Nah“, „Mittel“ und „Fern“ auch noch bestimmen, welche Ziele von dem automatischen Geschützturm angegriffen werden sollen. Hier gibt es unter anderem die Auswahl zwischen alle Ziele, nur Spieler und so weiter. Wichtig beim Betrieb von so einer Verteidigungsanlage ist, dass man immer ausreichend Gasoline für den Stromgenerator hat und auch der Auto-Turret nicht zu wenig Kugeln hat. Dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen und man macht es den Gegnern deutlich schwerer.

Die Distanz sowie weitere Tipps zum Einstellen von dem Geschützturm in Ark Survival Evolved, findest Du auch nochmal im verlinkten Video-Guide.

Im nächsten Guide zeigen wir dir, wie man in Ark Survival Evolved Dino-Babys züchten kann.