Ark Survival Evolved Sprache ändern auf Deutsch – geht das?

Wie kann man in Ark Survival Evolved die Sprache ändern und auf Deutsch umstellen? Diese Frage sieht man wohl am häufigsten wenn es um das beliebte Survival-Game Ark geht. Da wir in der letzten Zeit häufiger gefragt wurden, wie man Ark Survival Evolved die Sprache ändern kann und ob es überhaupt Sprachpakete auf Deutsch gibt, hier mal ein paar Informationen und eine Antwort auf die Frage.

Ark Survival Evolved Sprache ändern

Ark Survival Evolved auf Deutsch umstellen?Das Spiel befindet sich aktuell immer noch in der Early-Access-Phase. Das bedeutet nicht nur, dass man mit Fehlern und Bugs rechnen muss, sondern auch das Spiel ist noch nicht komplett fertig entwickelt und es werden immer wieder Änderungen und Erweiterungen vorgenommen. Dementsprechend gibt es derzeit für Ark auch noch keine Sprachpakete und man kann die Sprache nicht auf Deutsch ändern.

Ark ist aktuell ausschließlich in Englisch verfügbar und es gibt auch noch nicht irgendwelche Patches oder Mods mit denen man die Sprache ändern könnte. Dementsprechend heißt es derzeit erstmal abwarten und Tee trinken, bis das finale Spiel dann hoffentlich auch in der deutschen Sprache rauskommt. Ein Vorteil hat Ark auf Englisch aber, denn man findet zahlreiche Tutorials zum Spiel und kann die Bezeichnungen für die Objekte besser im Spiel herausfinden. Ebenfalls häufig gefragt wird, wie man das blaue Fadenkreuz in Ark Survival Evolved aktivieren kann, damit man besser mit dem Speer oder der Schleuder trifft.

Sobald es mehr Informationen gibt, wie man in Ark die Sprache ändern kann, werden wir hier natürlich darüber berichten.