Badoo Chat verschwunden: Nachrichten plötzlich weg?

Wieso ist bei Badoo der Chat verschwunden? Was kann ich tun, wenn ein Chatverlauf mit einer Person plötzlich nicht mehr angezeigt wird und alle Nachrichten weg sind? Wer bei Badoo unterwegs ist und nach neuen Leuten sucht, der wird sicherlich auch schon die einen oder anderen Nachrichten mit anderen Nutzern ausgetauscht haben. Wenn man mit mehreren Personen schreibt, dann hat der eine oder andere Nutzer vielleicht mal das Problem und man stellt fest, dass der Chat mit einer Person plötzlich nicht mehr angezeigt wird, mit der man vor kurzem noch gechattet hat. In der Situation stellt sich die Frage, warum ist das so und warum sind die Nachrichten weg bzw. wie kann man den Chat wiederherstellen?

Badoo Chat und Nachrichten verschwunden

Wenn bei Badoo der Chat plötzlich weg ist und nicht mehr angezeigt wird, dann liegt das nach unserer Recherche wohl daran, weil die Person ihren Account gelöscht hat. Die Person kann ihren Account selber gelöscht haben oder aber die Person wurde gesperrt und der Account gelöscht, weil diese Person gegen die Richtlinien und Nutzungsbedingungen von Badoo verstoßen hat. Dies steht auch in dem verlinkten FAQ-Artikel aus dem Hilfebereich der offiziellen Badoo-Webseite. Außerdem ist dort zu lesen, dass Badoo leider keine genauen Informationen geben kann, warum der Chat verschwunden ist.

Einen gelöschten Chatverlauf mit Nachrichten kann man bei Badoo auch wohl nicht wiederherstellen. Einmal gelöscht bedeutet immer gelöscht. Wer sich die Badoo-Nachrichten sichern möchte, der kann von dem Chat einen Screenshot erstellen. Das muss natürlich erfolgen, wenn der Chat noch angezeigt wird und geöffnet werden kann. Bei Badoo sieht man übrigens nicht, wenn man sich einen Screenshot von einem Profil oder einem Chat erstellt, somit kann man bedenkenlos die Screenshot-Funktion verwenden, ohne das der andere Nutzer etwas davon mitbekommt.