Tinder-Chat weg: Nachrichten wiederherstellen?

Wer bei Tinder auf der Suche nach neuen Leuten ist, der wird unter den Vorschlägen sicherlich auch schon denen eine oder andere Like vergeben haben. Über das Wischen nach links signalisiert man, dass man an dem Profil schon Interesse hat. Wenn die Person das gleiche bei dem eigenen Profil denkt und auch einen Like gibt, dann kommt ein Match zustande. Wenn der Match zustande kommt, dann kann man sich besser kennenlernen und Nachrichten austauschen. Hin und wieder kommt es dabei vor und bei Tinder ist der Chat plötzlich weg. Da stellt sich dann meistens die Frage, was tun wenn bei Tinder der Chat und die Nachrichten verschwunden sind? Kann man den gelöschten Chatverlauf wiederherstellen?

Tinder Nachrichten weg: Wie Chat wiederherstellen?

Wenn bei Tinder plötzlich alle Chats verschwunden sind (zum Beispiel wenn man mehr als drei Matches hatte), dann ist es meistens ein Anzeige-Fehler oder bei Tinder liegt gerade eine Störung vor. In dem Fall solltest Du deine Internetverbindung überprüfen, die App einmal neustarten und dich ggfs. einmal ausloggen und wieder einloggen.

Sollte bei Tinder nur ein Chat mit Nachrichten weg sein, dann hat das meistens einen anderen Grund. Der Grund dafür ist, vermutlich hat die Person den Match aufgelöst. Ein zustande gekommener Match kann jederzeit von einer Person aufgelöst und gelöscht werden. In dem Fall verschwindet der Match und der Chat mit allen Unterhaltungen wird mitgelöscht. Daneben könnte die Person auch Ihren Tinder-Account gelöscht haben. Auch bei einer Accountlöschung werden sämtliche offene Matches aufgelöst und die Chats gelöscht.

Kann man die gelöschten Tinder Chats wiederherstellen?

Wenn ein Match aufgelöst wurde, dann lässt sich das nicht rückgängig machen. Dementsprechend gibt es nach unserem Kenntnisstand aktuell auch keine Möglichkeit mit der man einen gelöschten Tinder Chat sowie die dadurch verschwundenen Nachrichten wiederherstellen kann.