Instagram blockieren, Nachrichten weg: Wie Chat wiederherstellen?

Werden bei Instagram die Nachrichten gelöscht, wenn man jemanden blockiert? Wie kann man den Chat samt aller Nachrichten von einem blockierten Instagram-Nutzer wiederherstellen und anzeigen? Wenn man bei Instagram ständig von der gleichen Person mit Nachrichten oder unangebrachten Kommentaren überhäuft wird, dann kann man diese Person nicht nur melden sondern auch blockieren. Hat man die Person blockiert, dann hat man erst einmal seine Ruhe und man sieht wieder Kommentare noch Likes und Nachrichten von dem Nutzer. Der eine oder andere wird sich vielleicht mal fragen, warum verschwinden bei Instagram die Nachrichten wenn man jemanden blockiert und kann man diese wiederherstellen?

Instagram blockiert, Nachrichten und Chat weg: Was tun?

Wenn man jemanden bei Instagram blockiert, dann sind auch erst einmal die Nachrichten weg. Wenn man nach der Einrichtung der Blockierung das Postfach aktualisiert, dann sollte der Chat samt aller Nachrichten verschwunden sein und nicht mehr angezeigt werden. Aber keine Sorge, auch wenn die Nachrichten nach der Blockierung verschwunden sind, so kann man diese ganz einfach wiederherstellen.

Blockierte Nachrichten wiederherstellen

Alles was Du machen musst um die blockierten Nachrichten wiederherzustellen ist die Person zu entblocken. Wenn Du die Blockierung aufhebst und dann dein Instagram Direct Postfach aktualisiert (also einmal von oben nach unten wischen, alternativ kann man auch einfach die App neustarten), dann sollte der Chatverlauf mit den Nachrichten auch wieder angezeigt werden.

Einen anderen Nutzer kannst Du ganz einfach entblocken, in dem Du die folgenden Schritte ausführt.

  1. Starte Instagram, öffne dein Profil, tippe oben rechts auf die drei Striche und öffne die Einstellungen.
  2. Unter „Privatsphäre und Sicherheit“ kannst Du über die „Blockierten Konten“ deine geblockten Kontakte sehen und entblocken.
  3. Tippe auf einen Eintrag und auf dem Profil kannst Du dann die „Blockierung aufheben“.

Instagram blockiert Chat weg