Instagram blockieren, Likes weg?

Sind bei Instagram die Likes weg, wenn man jemanden blockiert? Werden die Likes von blockierten Personen weiterhin angezeigt oder nicht? Wer Instagram schon länger nutzt und auch die einen oder anderen Follower hat sowie selber den einen oder anderen Leuten folgt, der wird vielleicht mal den einen oder anderen Kandidaten haben, der einen zuspammt oder anderweitig unpassend verhält. Will man seine Ruhe von dem Nutzer haben, dann kann man diesen mit wenigen Klicks blockieren und schon hört man nichts mehr von ihm. Bei der Blockierung haben wir uns vor kurzem gefragt, hat dies eigentlich eine Auswirkungen auf die Likes? Wenn die geblockte Person in der Vergangenheit meine Bilder geliked hat, sind die Likes dann weg und dauerhaft gelöscht? Wir haben es getestet und folgendes Ergebnis erhalten.

Instagram nach Blockierung alle Likes weg?

Wenn Du jemanden bei Instagram blockierst, dann verschwindet der Nutzer nicht nur aus deiner Freundesliste bzw. aus der Abo-Liste und der Chatverlauf mit den Direkt-Nachrichten wird ausgeblendet, sondern auch die Likes von dem Nutzer werden gelöscht. Anders als bei den Direkt-Nachrichten, die man nach dem Entblocken ganz einfach wiederherstellen und wie vorher anzeigen lassen kann, kann man die Likes des Nutzers durch das Aufheben der Blockierung nicht wiederherstellen.

Zusammengefasst kann man also sagen, wenn Du jemanden bei Instagram blockst, dann sind die Likes der Person weg. Wenn Du es dir früher oder später mal anders überlegst und die Blockierung wieder aufhebst, dann werden die Likes anders als die Nachrichten NICHT wiederhergestellt. Natürlich kann der Nutzer dann wieder deinen Feed aufrufen, deine hochgeladenen Bilder und Videos sehen und natürlich erneut liken.

Hat sich an dem Verhalten mittlerweile etwas geändert und werden die Likes neuerdings nicht mehr durch eine Blockierung gelöscht?