Instagram Anfrage weg: Wie wiederherstellen?

Kann man bei Instagram eigentlich eine gelöschte Anfrage wiederherstellen? Was tun, wenn eine Nachrichtenanfrage oder eine Abo-Anfrage plötzlich verschwunden ist und wie kann man diese wiederherstellen? Egal ob man mit einem privaten Profil von jemanden abonniert oder von einer Person angeschrieben wurde, die man selber nicht abonniert hat. In beiden Fällen muss man erst einmal die Anfrage annehmen. Wer schon länger bei Instagram ist, der hatte vielleicht auch schon mal das Problem und eine Anfrage ist plötzlich weg. Was hier meist die Ursache ist und ob man die Anfragen wiederherstellen kann, dass erklären wir in diesem kurzen Ratgeber.

Instagram Anfrage plötzlich verschwunden

Wenn bei Instagram eine Abo-Anfrage oder eine Nachfragen-Anfrage verschwunden ist und nicht mehr angezeigt wird, dann hat das meistens einen einfachen Grund und zwar hat der Nutzer die Anfrage zurückgezogen. Sowohl eine Abo-Anfrage als auch eine Nachrichten-Anfrage kann man jederzeit zurückziehen, beim Abo einfach auf dem „Folgen“-Button tippen und bei einer Nachrichtenanfrage einfach die gesendete Nachricht zurückziehen.

Gelöschte Anfrage wiederherstellen?

Wenn jemand die Anfrage selber zurückgezogen hat, dann kann man diese nicht wiederherstellen. Gleiches gilt aktuell leider auch, wenn man eine Anfrage versehentlich abgelehnt. hat. Es gibt keine Möglichkeit eine abgelehnte Anfrage wiederherzustellen und rückgängig zu machen. In dem Fall müsste die Person eine erneute Anfrage stellen, in dem sich dich abonniert oder aber auch eine Nachricht sendet. Bei den Nachrichten könntest Du die Person auch einfach selber abonnieren, sodass gar keine Nachrichtenanfrage mehr gestellt und die Nachricht direkt in deinem Instagram Direct Postfach landet.

Wo kann ich eigentlich meine eigenen offenen Abo-Anfragen sehen, die noch nicht abgelehnt wurden?