Instagram Nachrichten-Anfrage zurückziehen

Wenn man jemanden bei Instagram eine Nachricht schreibt, der einem nicht folgt, dann landet diese nicht direkt in seinem Postfach sondern es wird erst einmal eine Nachrichten-Anfrage gestellt. Wenn die Nachrichten-Anfrage von demjenigen angenommen und akzeptiert wird, dann landen die Nachrichten absofort direkt in dem Postfach von dem Nutzer. Wenn man jemanden versehentlich eine Nachricht geschrieben hat, der einem nicht folgt, dann stellt sich die Frage, kann ich bei Instagram eine Nachrichten-Anfrage zurückziehen? Sieht derjenige, dass ich ihm eine Nachricht gesendet habe oder wird beim Zurückziehen der Nachricht auch die Nachrichten-Anfrage gelöscht?

Instagram Nachrichten zurückrufen

Wenn man jemanden bei Instagram versehentlich eine Nachricht geschrieben hat, dann kann man diese recht einfach zurückziehen. Um eine Nachricht zurückzurufen musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Starte die Instagram-App, tippe oben rechts auf das Direct-Symbol und öffne deine Direkt-Nachrichten.
  2. Tippe jetzt auf die Unterhaltung bei der Du eine Nachricht zurückziehen möchtest.
  3. Tippe und halte jetzt auf die Nachricht und wählt dann im Kontextmenü „Nachricht zurückrufen“ aus.

Jetzt wird die Nachricht aus der Unterhaltung gelöscht und dem Empfänger nicht mehr angezeigt. Dabei sollte man natürlich bedenken, dass der Empfänger die zurückgerufene Nachricht unter Umständen schon gelesen hat.

Nachrichten-Anfrage zurückziehen: Sieht man das?

Doch zurück zur eigentlichen Frage, wenn ich bei Instagram eine Nachricht zurückrufe, wird dann auch die Nachrichten-Anfrage gelöscht oder bleibt diese weiterhin sichtbar? In unserem Test wurde durch das Zurückziehen der Nachricht auch die Nachrichten-Anfrage gelöscht. Der Empfänger sieht also nichts davon, wenn man versehentlich eine Nachricht geschrieben und damit auch gleichzeitig eine Nachrichten-Anfrage ausgelöst hat, wenn man die Nachricht im Nachhinein zurückzieht. Unter Umständen hat der Empfänger die Anfrage aber schon gesehen und einfach ignoriert.

Hat sich an dem Verhalten zwischenzeitlich etwas geändert? Sollte dem so sein, dann poste es gerne in den Kommentarbereich.