Snapchat Nachrichten weg und verschwunden

Wenn bei Snapchat eine Nachricht plötzlich weg ist, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Das Postfach in Snapchat ist standardmäßig so eingestellt, dass im Einzelchat ausgetauschte Nachrichten automatisch gelöscht werden, wenn beide Nutzer diese im Chat gesehen und diesen verlassen haben. Wer möchte, der kann die bereits gelesene Nachrichten auch länger im Chatverlauf anzeigen, in dem man in dem Postfach auf den Chatverlauf tippt/hält, unten „Mehr“ auswählt und dann bei „Chats löschen“ von „Direkt nach dem Anschauen“ auf „24 Stunden nach dem Anschauen“ wechselt.

Snapchat Nachrichten verschwinden: Woran liegt das?

Wenn eine Snapchat Nachricht verschwunden ist, dann ist der Grund dafür meist ein anderer und zwar hat der Absender die gesendete Nachricht gelöscht. Bereits seit einigen Monaten kann man jetzt auch bei Snapchat gesendete Nachrichten aus dem Chatverlauf des Empfängers löschen, ohne das dieser direkt darüber benachrichtigt wird. So kann man eine versehentlich gesendete Nachricht nochmal zurückrufen, ohne das der Empfänger etwas davon mitbekommt, vorausgesetzt die Nachricht wurde noch nicht geöffnet und gelesen.

Snapchat Nachrichten verschwunden

Zur Sicherheit solltest Du bei Anzeige-Problemen mit den Nachrichten einfach mal die App neustarten oder das Postfach neu aufrufen. Auch solltest Du beachten, dass die Snapchat-Server so eingestellt sind, dass alle ungeöffneten Nachrichten automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden. Wenn es dauerhafte Probleme mit den Snapchat-Nachrichten gibt und diese immer verschwinden, obwohl der Absender diese nicht gelöscht hat, dann solltest Du zur Sicherheit einmal überprüfen, ob Du die aktuellste Version der App installiert hast. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, dann solltest Du dich mit dem Support von Snapchat in Verbindung setzen, dort kann dir sicherlich weitergeholfen werden.