Snapchat abmelden Flammen weg?

Wenn ich mich bei Snapchat über den Logout-Button abmelden lasse, sind dann die Flammen weg? Kann man sich bei Snapchat ausloggen, ohne das danach die Flammen und der Streak weg sind? Bei Snapchat gibt es den sogenannten Snapstreak welcher angezeigt, wie lange man schon mit einer Person schreibt. Der Snapchat Streak wird mit einem Flammen-Emoji angezeigt und daneben steht eine Zahl wie lange der Streak schon läuft. Ein Streak mit den Flammen kommt immer dann zustande, wenn man sich an mehr als drei aufeinanderfolgenden Tagen einen Snap geschickt hat (wichtig, einen Snap und keine Chat-Nachricht). Ist der Streak zustande gekommen, dann muss man zum Aufrechterhalten immer mindestens ein Bild innerhalb von 24 Stunden an die Person senden, ansonsten endet der Streak und die Flammen sind weg. Wenn der Snap-Streak schon einige Tage dauert, dann ist es umso ärgerlicher, wenn man diesen wegen einer Nachlässigkeit verliert und nochmal von vorne beginnen muss. Dementsprechend wird sich der eine oder andere Snapchat-Nutzer vielleicht die Frage stallen, wenn ich mich bei Snapchat auslogge, sind dann die Flammen weg?

Snapchat ausloggen: Sind dann die Flammen weg?

Wenn Du dich bei Snapchat nur abmeldest, dann werden deine Flammen nicht gelöscht. Ein Ausloggen hat keinerlei Auswirkungen auf deinen Streak und dieser wird nach dem abmelden und wieder anmelden genauso angezeigt wie vorher. Wichtig ist es dabei nur, dass Du innerhalb der 24 Stunden einen Snap versendest. Anders sieht es natürlich aus wenn Du dich bei Snapchat ausloggst und gleichzeitig noch deinen Account löscht. Wenn Du deinen Snapchat Account gelöscht hast, dann wird auch der Streak gelöscht.

Bei einer Deinstallation und erneuten Installation von Snapchat sind die Flammen übrigens auch NICHT weg. Kann man bei Snapchat auch gesendete Snaps löschen?