Snapchat Freund entfernen Flammen weg?

Wenn ich in Snapchat einen Freund lösche bzw. aus der Freundesliste entfernen lasse, ist dann gleichzeitig der Streak mit den Flammen weg? Kann ich einen Freund entfernen und wieder hinzufügen, ohne das dabei die Flammen verloren gehen? Bei Snapchat gibt es ja bekanntliche die Streaks. Ein Streak kommt dann zustande, wenn man sich gegenseitig alle 24 Stunden einen Snap schickt und das über einen Zeitraum von mindestens drei Tagen. Anschließend wird ein Feuer-Emoji angezeigt, welches den Streak anzeigt. Wenn man sich dann weiter alle 24 Stunden einen Snap schickt, dann erscheint neben dem Feuer-Emoji eine Zahl, welche die Dauer von dem Streak anzeigt. Wird zum Beispiel die Zahl 10 neben der Flamme angezeigt, dann läuft der Streak schon 10 Tage. Wenn man mit jemanden einen Streak hat und Feuer und Flamme ist, was passiert eigentlich wenn man den Freund entfernt?

Snapchat Freund entfernt und gelöscht: Flammen weg?

Snapchat Flammen weg wenn Freund gelöschtWenn Du einen Freund löschst, mit dem Du gerade einen Streak hast, dann sind die Flammen verloren. Ähnlich beim Blocken von Nutzern hat auch das Löschen eine Auswirkung auf den Snapchat-Streak. Zwar kannst Du den Freund nach dem Entfernen jederzeit wieder adden und als Freund hinzufügen, allerdings werden die Flammen sowie der Streak NICHT wiederhergestellt. In dem Fall müsste man den Snapchat-Streak erneut aufbauen, in dem man sich wieder für drei aufeinander folgende Tage einen Snap innerhalb von 24 Stunden sendet.

Kurz zusammengefasst bedeutet das also, wenn Du mit jemanden bei Snapchat einen langen Streak hast und Du möchtest diesen nicht verlieren, dann solltest Du den Kontakt weder blockieren noch als Freund aus deiner Freundesliste entfernen. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man in Snapchat herausfinden kann, ob man gelöscht oder blockiert wurde.