Badoo Online Status verbergen

Wie kann man bei Badoo den Online-Status verbergen? Kann man die Online-Anzeige ausschalten, sodass andere Nutzer von Badoo nicht sehen können, ob ich gerade online oder offline bin? In der beliebten Dating-App Badoo gibt es ähnlich wie in anderen Apps auch einen Online-Status. Über die Anzeige kann man sehen, ob ein Nutzer gerade die App geöffnet hat und damit online ist. Was auf der einen Seite praktisch ist, vor allem wenn man wissen möchte ob ein bestimmter Nutzer gerade aktiv ist, ist manchmal auch nicht so praktisch, wenn man nicht möchte das andere sehen können, dass man gerade in der App aktiv ist. Also stellt sich die Frage, wo und wie kann man den Online Status in Badoo verbergen?

So kannst Du deinen Online-Status in Badoo ausblenden und verbergen

  1. Ja, du kannst die Online-Anzeige jederzeit deaktivieren und dich damit in der App offline anzeigen. Dazu musst Du einfach nur in den App-Einstellungen einen Schalter ändern und das geht über die folgenden Schritte.
  2. Starte die Badoo-App, tippe unten in der Menüleiste auf dein Profil und anschließend oben links auf das Zahnrad-Symbol, um darüber die App-Einstellungen zu öffnen.
  3. Unter dem Menüpunkt „Profileinstellungen“ findest Du den Eintrag „Datenschutz“ und hier kannst Du bei „Onlinestatus anzeigen“ von „Ja“ auf „Nein“ umstellen.

Badoo Online Status verbergen

Manchmal kommt es bei Badoo vor und der Online-Status ist falsch, sodass man beispielsweise online angezeigt wird, obwohl man offline ist. Hier reicht es meistens ein paar Sekunden zu warten, sodass sich der Online Status aktualisieren kann. Daneben hat bei uns auch ein kurzes öffnen und schließen der App weitergeholfen, wenn der Online-Status sich nicht aktualisiert hat und falsch angezeigt wurde.

Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man seinen Badoo-Account vorübergehend deaktivieren kann, ohne diesen direkt löschen zu müssen.