Lovoo Online-Status verbergen: Zuletzt online ausschalten?

Wie kann man bei Lovoo den Online Status verbergen? Kann ich die Anzeige mit „Zuletzt online“ ausschalten, sodass andere nicht sehen können, ob und wann ich bei Lovoo online bin? Da sich diese Frage vielleicht auch noch der eine oder andere Lovoo-Nutzer stellen wird, haben wir in diesem Artikel eine kleine Zusammenfassung erstellt.

Online Status bei Lovoo

Ob jemand bei Lovoo online ist oder nicht, dass kannst Du an dem ausgefüllten grünen Punkt neben dem Namen sowie in dem Chat sehen. Wenn ein nicht ausgefüllter grauer Kreis angezeigt wird, dann ist der Nutzer online. Wird ein grüner Kreis angezeigt, dann ist der Nutzer zwar nicht online aber mobil verfügbar. Wenn ein ausgefüllter Kreis angezeigt wird, dann hat der Nutzer gerade die Lovoo-App geöffnet und ist online.

Lovoo zuletzt online verbergen?

In dem Zusammenhang stellt sich oft die Frage, ob man den Online Status und die Anzeige der letzten Aktivität bei zuletzt online nicht einfach ausschalten kann? In der Vergangenheit konnte man den Online-Status sowie die Zuletzt-Online-Anzeige teilweise durch den sogenannten Ghost-Modus deaktivieren. Bei dem Ghost-Modus handelte es sich um eine VIP-Funktion, für die man eine kostenpflichtige VIP-Mitgliedschaft benötigt hat. Die VIP-Mitgliedschaft wurde inzwischen durch Lovoo Premium ersetzt und hier gibt es den Ghost-Modus nicht mehr (auch wenn die Funktion davon weiterhin angeboten wird, also die heimlichen Proifilbesuche). Bislang ist uns keine Möglichkeit bekannt mit der man bei Lovoo den Online-Status sowie die letzte Aktivität bei zuletzt online verbergen kann.

Gibt es bei Lovoo neuerdings doch eine Einstellungsmöglichkeit mit der man verbergen kann, dass man gerade bei Lovoo online ist? Kann man den Online Status ausblenden und wenn ja, wie funktioniert das in der aktuellen Version?