Lovoo zuletzt online verbergen?

Wer bei Lovoo auf der Suche nach neuen Leuten ist und immer mal wieder durch die Profile stöbert, dem wird sicher auch schon einmal die Zuletzt-online-Anzeige aufgefallen sein, die auf dem Profil unter dem Namen und dem Standort angezeigt wird. Hier kann man sehen, ob ein Nutzer gerade online ist oder wann dieser Nutzer zuletzt bei Lovoo aktiv war. Meistens steht dort dann so etwas wie „Zuletzt online vor x Tagen“ oder aber auch „Zuletzt online vor mehreren Wochen“, wenn der Nutzer aktuell etwas inaktiv ist. Der Online-Status in App ist für viele Nutzer immer so eine Sache, auf der einen Seite möchte man gerne sehen, wann andere online gewesen sind und ob diese gerade aktiv sind, auf der anderen Seite möchte man aber nicht das jeder den eigenen Online-Status sehen kann. Also stellt sich die Frage, kann ich bei Lovoo die zuletzt online Anzeige verbergen?

Lovoo zuletzt online Anzeige deaktivieren?

In älteren Lovoo-Versionen konnte man über die Premium-Mitgliedschaft einen sogenannten „Ghost-Modus“ verwenden. Über diesen Ghost-Modus konnte man sich unsichtbar machen und heimliche die Profile von anderen Nutzern anschauen, ohne das man unter den Profilbesuchern angezeigt wurde. Der Ghost-Modus wurde aber schon vor einer Weile aus der App entfernt.

Leider scheint es bei Lovoo aktuell keine Möglichkeit mehr zu geben mit der man den Online-Status und damit die Zuletzt-online-Anzeige deaktivieren kann. Zwar gibt es über Lovoo Premiuim weiterhin die Möglichkeit die Profilansichten zu verbergen (neben weiteren Vorteilen, siehe dazu Lovoo Premium-Seite), allerdings ist es wohl nicht mehr möglich die Online- sowie Zuletzt-Online-Anzeige zu verbergen.

Lovoo zuletzt online

Sollte sich zwischenzeitlich etwas daran geändert haben und man kann neuerdings doch die Anzeige der Uhrzeit und letzten Aktivität bei Zuletzt online verbergen bzw. sich offline anzeigen lassen, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.