Lovoo online obwohl offline: Online Status falsch?

Wieso werde ich bei Lovoo online angezeigt, obwohl ich offline bin? Kann es sein, dass der Online-Status von Lovoo manchmal falsch ist und man als online und aktiv angezeigt wird, obwohl man die App gar nicht geöffnet hat? Bei Lovoo kann man über den ausgefüllten grünen Punkt neben dem Namen sehen, ob ein Nutzer gerade online ist oder nicht. Wer schon häufiger bei Lovoo mit der einen oder anderen Person geschrieben hat, der wird vielleicht schon einmal festgestellt haben das jemand als online angezeigt wurde, obwohl dieser nach eigener Aussage längst offline war. Woran liegt das eigentlich und kann man den Online-Status deaktivieren?

Lovoo Online Status obwohl offline?

Wenn Du bei Lovoo als online angezeigt wirst, obwohl Du längst offline bist, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Erfahrungsgemäß liegt es oft daran, weil es immer ein bisschen dauer bis sich der Online-Status aktualisiert und man als offline oder online angezeigt wird. Wir haben häufiger die Erfahrung gemacht, dass der Online-Status dann falsch war und wir ständig als online angezeigt wurde, wenn es Probleme mit der Internetverbindung gab und diese bei der Nutzung von Lovoo abgestürzt ist. Häufig wurden wir dann erst etwas später als offline angezeigt. Meistens dann, wenn wir die App geöffnet und nochmal geschlossen haben (bei aktiver Internetverbindung).

Online-Status lässt sich bei Lovoo nicht verbergen

Aktuell kann man den Online-Status bzw. die Online-Anzeige über den grünen Punkt bei Lovoo NICHT verbergen. In der aktuellen Version der Lovoo-App gibt es nach unserer Recherche keine Einstellungsmöglichkeit was den Online-Status angeht. In der Vergangenheit konnte man sich wohl über den Ghost-Modus (Premium-Feature) als offline anzeigen, das ist aktuell aber nicht mehr möglich.

Gibt es Lovoo neuerdings doch eine Einstellungsmöglichkeit was die Online-Anzeige angeht? Wenn ja, dann poste es uns gerne in die Kommentare.