Tinder Online-Status sehen und verbergen?

Gibt es bei Tinder eigentlich einen Online Status? Wenn ja, wo kann man den Online-Status sehen und lässt sich dieser auch verbergen, sodass andere nicht sehen können, ob ich gerade online bin oder nicht? In vielen Apps gibt es heutzutage einen Online-Status über den man herausfinden kann, ob eine Person gerade in der App aktiv ist oder nicht. Auf der einen Seite ist das recht praktisch, vor allem wenn man selber wissen möchte, ob eine Person online ist, auf der anderen Seite möchte man manchmal auch einfach unentdeckt bleiben. Stellt sich nur die Frage, wo gibt es bei Tinder einen Online-Status und wie kann man sich die Informationen anzeigen lassen?

Wo kann man bei Tinder den Online-Status sehen?

Nach unserer Recherche und Erfahrung gibt es in der aktuellen Version der Tinder-App KEINEN Online-Status. Dementsprechend kann man sich auch nicht anzeigen lassen, ob und wann jemand online war/ist. In der Vergangenheit konnte man teilweise über Drittanbieter-Apps herausfinden, ob ein Nutzer gerade bei Tinder online ist oder nicht. Die von den Apps genutzt Schnittstelle wurde aber inzwischen von Tinder abgeschaltet und die Apps können den Online-Status jetzt nicht mehr auslesen.

Bleibt abzuwarten, ob Tinder den Online-Status vielleicht früher oder später wieder in die App integriert, sodass man sehen kann, ob jemand gerade online ist bzw. wann ein Nutzer zuletzt online war. Da es das Feature nicht gibt, kannst Du den Online-Status natürlich auch nicht verbergen. Wo es nichts anzuzeigen gibt, kann man auch nichts verbergen.

Wenn Tinder den Online-Status inzwischen wieder eingeführt hat und die Anzeige in der App wieder möglich ist, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren. Wie kann ich eigentlich bei Tinder sehen wer mich geliked hat?