Badoo Screenshot Benachrichtigung?

Wenn man sich bei Badoo einen Screenshot erstellt, sieht der andere das dann? Gibt es in der Badoo-App so etwas wie eine Screenshot-Benachrichtigung über die man herausfinden kann, wer die eigenen Bilder oder das Profil als Screenshot gespeichert hat? Wer auf der Suche nach Dating-Apps ist, der kommt heutzutage neben Badoo nicht mehr herum. Badoo ist schon lange auf dem Markt und bietet auch schon seit längerer Zeit eine App für Android und iOS an, über die man neue Leute kennenlernen kann. Dabei stehen einem verschiedene Features zur Verfügung mit denen man interessante Leute aus der Umgebung kennenlernen kann. Wenn man ein interessantes Profil entdeckt hat, dann wird es sicher den einen oder anderen geben, der sich das Profil als Screenshot speichern möchte. Da es inzwischen ja einige Apps mit einer Screenshot-Benachrichtigung gibt, stellt sich auch hier die Frage, sind Screenshots bei Badoo sichtbar?

Sieht man Screenshots bei Badoo?

Aktuell wird der andere Nutzer nicht darüber benachrichtigt, wenn Du dir in der Badoo-App einen Screenshot machst. Bislang gibt es bei Badoo keine Screenshot Benachrichtigung, egal ob Du dir von einem Profil, von einem Bild oder aber auch von den Nachrichten einen Screenshot erstellst. Auf der anderen Seite kannst Du natürlich auch nicht sehen, wer dein Profil „gescreenshottet“ hat. Somit kannst du dir bedenkenlos einen Screenshot von Profilen und Bildern erstellen, ohne das es jemand mitbekommt oder benachrichtigt wird.

Es kann natürlich immer sein, dass Badoo früher oder später doch eine Benachrichtigung bei einem Screenshot integrieren wird, aktuell ist das aber nicht der Fall, zumal bei einer Einführung von so einem Feature sicherlich auch eine Anzeige über die Neuerung angezeigt wird bzw. man bekommt es dann vermutlich auch selber mit, wenn sich andere einen Screenshot erstellen.

Woran liegt es eigentlich, wenn bei Badoo ein Chat mit allen Nachrichten plötzlich verschwunden ist?