Badoo wurde ich blockiert?

Wie kann ich herausfinden, ob ich bei Badoo blockiert wurde? Gibt es bei Badoo auch Anzeichen für eine Blockierung und wenn ja, welche sind das? Wer auf der Suche nach einer Dating-App ist, der kommt heutzutage schnell auf Badoo. Die Dating-Plattform ist nicht nur über die Webseite sondern auch über eine App für Android und iOS erreichbar. Wenn man bei Badoo mit den einen oder anderen Leuten schreibt, dann kommt es früher oder später zu der Situation wo man gerne einen Nutzer blockieren möchte, weil man beispielsweise ständig von diesem zugespammt wird und man eigentlich keinen weiteren Kontakt haben möchte.

Badoo blockieren und entblocken

Bei Badoo kann man einen Nutzer mit wenigen Handgriffen blockieren und dann hat man erst einmal seine Ruhe. Dazu ruft man einfach das Profil von dem Nutzer auf, tippt oben auf die drei Punkte und wählt dann in dem Kontextmenü die Option „Blockieren/Melden“ aus. Wenn man es sich früher oder später anders überlegt, dann kann man die Blockierung auch jederzeit wieder aufheben, in dem man die Einstellungen über das Zahnrad-Symbol öffnet, den Menüpunkt „Blockierte Nutzer“ auswählt und dann bei dem entsprechenden Nutzer auf „Blockierung aufheben“ tippt.

Wurde ich bei Badoo blockiert?

Ähnlich wie man es aus anderen Apps kennt wird bei Badoo auch keine Benachrichtigung angezeigt, wenn man jemanden blockiert oder von jemanden geblockt wurde. Die Person bekommt also nicht direkt mit, dass man sie blockiert hat. Anders als bei anderen Apps gibt es bei Badoo aber keine „richtigen Anzeichen“ mit dem man herausfinden kann, ob man blockiert wurde. Durch die Blockierung erhält man zwar keine Nachrichten mehr, allerdings sieht es für den Absender so aus, als werden die Nachrichten ganz normal zugestellt. Auch kann man trotz der Blockierung weiterhin das Profil von der Person sehen.

Kurz gesagt, man kann die Blockierung bei Badoo nicht direkt erkennen und es wird auch keine Benachrichtigung ausgelöst, wenn man jemanden blockiert.