Instagram Blockierung aufheben, wenn man selbst blockiert wurde

Wie kann ich bei Instagram eine Blockierung aufheben, wenn man selbst blockiert ist? Was kann ich tun, wenn ich das Profil von der blockierten Person nicht mehr aufrufen kann? Wenn man bei Instagram immer wieder von dem gleichen Nutzer genervt wird, dann kann man diesen im Handumdrehen blocken. Ist die Blockierung eingerichtet, dann hat man erst einmal seine Ruhe von dem Nutzer. Früher oder später kommt man dann in die Situation, wo man der Person nochmal eine zweite Chance geben und diese entblocken möchte. Das Problem ist dann nur, wenn die Person einen selber auch blockiert hat, denn dann kann man das Profil von dem Nutzer nicht mehr finden und aufrufen. In der Situation stellt sich meist die Frage, wie kann ich bei Instagram eine Blockierung aufheben, wenn man selber blockiert ist?

Instagram Blockierung aufheben wenn beide blockiert?

Wenn das „entblockieren“ bei Instagram nicht funktioniert und man die Blockierung nicht aufheben kann, wenn man selbst blockiert ist, dann gibt es einen einfachen Trick mit dem man das „Problem“ beheben kann. Da man den Nutzer ja wie erwähnt nicht über die Suche finden und darüber entblocken kann, muss man aktuell einen kleinen Trick anwenden und der funktioniert folgendermaßen.

  1. Starte Instagram, öffne ein Bild und poste in den Kommentar eine Erwähnung mit @Benutzername. Die Erwähnung funktioniert trotz der Blockierung.
  2. Jetzt kannst Du über die Kommentar-Erwähnung das Profil von dem Nutzer öffnen und auf „Blockierung aufheben“ tippen. Das sollte helfen, wenn man sich bei Instagram gegenseitig geblockt hat.

Instagram entblocken wenn man blockiert ist

Gibt es noch andere Tricks und Lösungsansätze die helfen, wenn man bei Instagram die Blockierung nicht aufheben kann, weil man selbst blockiert ist? Sollte es inzwischen andere Möglichkeiten und Wege geben, dann poste es gerne in den Kommentarbereich unter diesen Artikel.