Instagram entblocken geht nicht

Wenn man bei Instagram immer wieder von der gleichen Person genervt wird, dann kann man diese mit im Handumdrehen blockieren. In dem Fall kann die Person weder auf das eigene Profil zugreifen noch Nachrichten schreiben und man hat erst einmal seine Ruhe. Um jemanden bei Instagram zu blockieren muss man einfach nur das Profil von dem Nutzer aufrufen, oben rechts auf die drei Punkte tippen und dann in dem Popup-Fenster den Menüpunkt „Blockieren“ auswählen: Bestätige die Blockierung dann nochmal über „Ja, ich bin mir sicher“ und schon hast Du deine Ruhe. Natürlich kann man die eingerichtete Blockierung auch jederzeit wieder rückgängig machen und die Person entblocken. Doch was tun, wenn man bei Instagram die Blockierung nicht aufheben kann?

Instagram Blockierung aufheben funktioniert nicht

Wenn Du die Blockierung nicht aufheben kannst, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Sofern Du die Person finden aber nicht entblocken können, dann solltest Du als erstes die App einmal neustarten und es nochmal probieren. Manchmal hilft es auch sich auszuloggen, den Cache zu leeren und sich wieder einzuloggen. In den meisten Fällen kann man die Blockierung dann wieder aufheben.

  1. Starte die Instagram-App, öffne dein Profil und die Einstellungen.
  2. Unter „Privatsphäre und Sicherheit“ kannst Du dir über die „Blockierten Konten“ eine Liste mit allen blockierten Personen anzeigen lassen.
  3. Tippe auf das jeweilige Profil und dann auf „Blockierung aufheben“.

Instagram Blockierung aufheben geht nicht

Entblocken funktioniert nicht weil gegenseitig blockiert

Manchmal kommt es vor und man kann die Person nicht entblocken, weil man die Person nicht mehr findet. In dem Fall habt ihr euch wahrscheinlich gegenseitig blockiert. Durch die Blockierung findet man die Person nicht mehr und wenn man sich gegenseitig blockiert, dann kann man das Profil nicht mehr aufrufen, um sich zu entblocken. Hier gibt es aber einen kleinen Trick wie man die Blockierung trotzdem entfernen kann.

  1. Öffne ein Bild und scrolle in die Kommentare runter.
  2. Schreibe jetzt einen Kommentar und verlinke die Person mit einem @Benutzername.
  3. Jetzt kannst Du das Profil öffnen und die Blockierung aufheben, selbst wenn man sich bei Instagram gegenseitig blockiert hat.