Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung: Tipps zur Aufstellung

Du bist auf der Suche nach der besten Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung und nützlichen Tipps für die allgemeine Aufstellung der Gebäude? Auch wir haben uns die Frage in den letzten Wochen immer wieder gestellt, als die erstellte Strategie für die Verteidigung nicht wirklich den Feind abgehalten hat und wir immer wieder zahlreiche Trophäen verloren haben. Deshalb haben wir uns im Netz auf die Suche nach einer guten Aufstellung für die Gebäude und die verfügbaren Verteidigungsanlagen gemacht und haben die unserer Meinung nach beste Aufstellung hier kurz beschrieben. Man findet im Internet unzählige verschiedene Tipps und Strategien rund um die Rathaus Level 8 Verteidigung, doch viele davon waren leider unbrauchbar, jedenfalls waren einige Aufstellungen bei uns nicht sonderlich nützlich. Um dir die Suche nach einer guten Aufstellung für diese Rathaus Stufe zu erleichtern, findest Du auf dieser Seite einige Tipps mit welcher Verteidigung wir am besten zurechtgekommen sind.

Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung: Tipps zur Aufstellung

Das Thema Verteidigung und die richtige Aufstellung der Gebäude werden nach unserem Empfinden von vielen Spielern eher stiefmütterlich behandelt, obwohl es eigentlich sehr wichtig ist. Durch eine schlechte Verteidigung verlierst Du bei jedem Angriff viele Rohstoffe bzw. Trophäen und diese bekommt man nie im Leben durch reine Angriffe wieder raus. Oft liest man von dem Spruch, ist mir doch egal wie meine Basis verteidigt wird, ist hol alles durch Angriffe wieder rein. Sollte eventuell möglich sein, aber wirklich empfehlenswert ist das unserer Meinung nach nicht. Deshalb zahlt sich am Ende des Tages ein gesunder Mix an guter Verteidigung in der eigenen Basis und an ausgewogenen Truppen beim Angriff mehr aus, als sich ausschließlich auf eine Sache zu konzentrieren.

Die hier vorgestellte Basis bzw. Dorf ist eine sogenannte Trophy Basis bzw. Trophäen Dorf. Hier wird nicht der Schwerpunkt darauf gelegt die Rohstoffe in Form von Gold und Elixier zu verteidigen, sondern es geht darum möglichst die eigenen Trophäen gut vor dem Angreifer zu schützen. Eine Farming Base für Clash of Clans Rathaus Level 8 haben wir im folgenden Artikel ein wenig genauer beschrieben.

Die Aufstellung im Detail

Tipps zur Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung

Tipps zur Clash of Clans Rathaus Level 8 Verteidigung

In der nachfolgenden Liste haben wir versucht den Aufbau von der unserer Meinung nach derzeit besten Clash of Clans Verteidigung mit Rathaus Level 8 aufgelistet. Einige der hier genannten Aufstellungen der Gebäude kann man auch noch einmal ausführlich in dem unten verlinkten Video sehen, das wir jedem nur ans Herz legen können. Auf Stufe 8 ist dank der etlichen Verteidigungsanlagen und Mauern schon so einiges möglich, deshalb vorweg gesagt, dies ist nur ein Vorschlag. Es macht sicherlich noch viele andere gute Strategien geben.

  1. Im ersten Schritt musst Du das Rathaus in der Mitte von deiner Basis platzieren und rund herum die Clanburg, zwei Mortar, das Lager für Dunkles Elixier und vier verborgene Tesla-Türme platzieren. Um diese Gebäude ziehst Du dann die erste Mauer. Ggfs. kann man in diesem Abschnitt auch noch eine große Riesenbombe platzieren, wie es auch im unten verlinkten Video zu sehen ist.
  2. Im zweiten Ring finden dann weitere Verteidigungsanlagen Ihren Platz in der Basis. So empfiehlt es sich hier einen Mortar, drei Magiertürme und eine Luftabwehr aufzustellen. Auch um diese Verteidigungsanlagen kommt wieder eine Mauer.
  3. Im dritten Ring kommen jetzt die Bogenschützentürme sowie mittelwichtige Gebäude wie das Goldlager oder das Elixierlager. Neben den Lagern haben wir dann jeweils noch eine Kanone gesetzt. Die Kanone und die Lager werden dann wieder mit einer Mauer umkreist. Je nach Strategie kann man hier auch schon einzelne Lücken für Fallen wie das Tellereisen oder einige Bomben freilassen.
  4. Das war auch schon der grundlegende Aufbau und Du kannst nun die eher unwichtigen Gebäude um die Basis platzieren. Zwischendrin immer wieder ein paar Fallen aufstellen, um den Gegner zu überraschen.

Das waren auch schon unsere Tipps zur Rathaus Level 8 Verteidigung in Clash of Clans. Gerne nehmen wir weitere Verbesserungsvorschläge über die Kommentare an. Schreib uns dazu einfach deine Erfahrungen über die Kommentarfunktion.

Video von der Aufstellung der Gebäude und Verteidigung auf Rathaus Level 8

Wie oben schon erwähnt stammen viele Ideen aus der Aufstellung für diese Rathaus Stufe von einem YouTuber namens HaVoC Gaming. Dieser zeigt in seinen kurzen Videos immer sehr gute Basis und man bekommt dabei nützliche Tipps. Wir nutzen die Build Order des Spielers nicht erst seit diesem Level sondern schon viel länger und haben damit bislang immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Wer also mit unserer obigen Text-Anleitung nicht wirklich zurecht kommen sollte, der schaut sich das folgende Video mit Tipps zur Rathaus Level 8 Verteidigung und Aufstellung an.


Quelle: HaVoC Gaming

Rathaus Level 8: Verfügbare Verteidigungsanlagen und Level

Im letzten Teil von diesem Artikel haben wir dir nochmal die zur Verfügung stehenden Verteidigungsanlagen auf diesem Level bzw. dieser Stufe zusammengefasst.

  • Kanone – 5x – Level 10
  • Bogenschützenturm – 5x- Level 10
  • Mauern – 225 – Level 8
  • Mortar – 3x – Level 6
  • Bomben – 6x – Level 4
  • Luftabwehr – 3x – Level 6
  • Magierturm – 3x – Level 6
  • Riesenbombe – 3x – Level 3
  • Luftbombe – 4x – Level 3
  • Tesla – 3x – Level 6

Hast Du noch weitere Tipps oder Ergänzungen für diesen Artikel rund um die beste Verteidigung für Clash of Clans Level 8? Wir freuen uns über jeden Kommentar.