CS:GO Fliegen Befehl: Cheats für noclip

Wie kann man in CS:GO fliegen und wie lautet der Befehl für die Konsole? Viele werden es sicher schon einmal bei jemand anderem gesehen haben, wie er durch eine Map in Counter Strike Global Offensive geflogen ist. Damit ist allerdings nicht der Spectator-Modus gemeint, sondern es gibt noch einen Fliegen-Befehl den man als Cheat über die Konsole in CS:GO aktivieren kann. Hier findest Du nicht nur den Konsolenbefehl sondern auch die Voraussetzungen damit man überhaupt mit Waffe durch die Map fliegen kann, denn es geht nicht auf jedem Server.

CS:GO Fliegen-Befehl: So funktioniert der Cheat

Voraussetzung für den Fliegen-Befehl in CS:GO ist sind Admin-Rechte bzw. ein Server mit aktivierten sv_cheats 1. Den Befehl sv_cheats 1 kennen sicher viele Spieler noch aus älteren CS-Spielen und auch in CS:GO ist dieser wieder vertreten. Alles was Du machen musst ist also die Cheats in CS:GO über den Konsolenbefehl „sv_cheats 1“ zu aktivieren und anschließend kannst Du über den Befehl „noclip“ durch die Map fliegen. Sollten auf dem Server keine Cheats aktiviert sein, dann kannst Du den noclip-Modus nicht benutzen.

Zusammenfassung: Fliegen in CS:GO

  1. Du brauchst einen CS:GO Server mit aktivierten Cheats (sv_cheats 1)
  2. Nach dem Joinen kannst Du die Konsole öffnen und „noclip“ eingeben.
  3. Jetzt kannst Du fliegen, um den Cheat wieder zu deaktivieren einfach nochmal „noclip“ eingeben.

Das kannst Du tun wenn CS:GO ruckelt. Außerdem haben wir eine Antwort auf die häufig gestellte Frage, ob und wie man die Dropchance erhöhen kann.