CS:GO Clutch Bedeutung einfach erklärt

Was ist ein Clutch in CS:GO und welche Bedeutung hat die Bezeichnung? Der eine oder andere wird in Counter-Strike Global Offensive mit Sicherheit schon einmal von dem Begriff Clutch gehört haben. Je nachdem wie gut man sich mit den Bezeichnungen im Spiel auskennt, wird sich mit Sicherheit so einigen Spielern die Frage stellen, was bedeutet eigentlich Clutch? Da diese Frage im Netz immer wieder gestellt wird und auch in den Foren unterschiedliche Beschreibungen von der Bedeutung zu lesen sind, findest Du hier einmal alles kurz zusammengefasst.

CS:GO Clutch Bedeutung: Was heißt das?

Was heißt Clutch in CS:GO?Wenn jemand in CS:GO Clutch schreibt, dann meint er damit jemanden, der alleine ein ganzes Team ausgeschaltet hat ohne dabei selber zu sterben. Im ungünstigen Fall kommt man in einer Runde in die Situation und alle vier Teammates sterben, vorausgesetzt man ein spielt ein 5on5. Wenn man die entsprechenden Skills und natürlich etwas Glück hat, dann kann man die restlichen Gegner alle alleine ausschalten, ohne das man dabei selber draufgeht. In dem Fall spricht man dann in CS:GO von einem Clutch.

Jetzt weißt Du Bescheid, wenn das nächste mal jemand in CS:GO von einem Clutch spricht. Auf der nächsten Seite haben wir dir noch eine Liste mit den wichtigsten CS:GO Konsolenbefehlen erstellt. Außerdem zeigen wir dir, wie man sich die Flugbahn von Granaten im Spiel anzeigen lassen kann.