CS:GO Waffe kleiner machen – so geht’s

Wie lautet der Befehl um in CS:GO die Waffe kleiner machen zu können? In dieser Anleitung erfährst Du es. In Counter Strike Global Offensive gibt es ja bekanntlich so einige Konsolenbefehle mit denen man zahlreiche Einstellungen vornehmen kann. Neben den häufig gefragten Befehlen zum Rundenneustart oder zum Einstellen der Zeit wird der eine oder andere Spieler, der von CS:S auf CS:GO gewechselt ist, vielleicht auch wissen wollen wie man die Waffe kleiner machen kann. So ging es uns vor einiger Zeit auch und deshalb hier ein kurzer Guide.

CS:GO Waffe verkleinern Befehl

Um die Waffe in CS:GO kleiner machen zu können musst Du als erstes die Konsole öffnen. Solltest Du diese noch nicht eingeblendet haben, einfach schnell die Startoptionen in Steam geändert und schon wird sie dir bei jedem Start von dem Spiel angezeigt. Anschließend kannst Du in die Konsole die vier folgenden Befehle schreiben.

  • viewmodel_fov „65“
  • viewmodel_offset_x „2.0“
  • viewmodel_offset_y „2.0“
  • viewmodel_offset_z „-2.0“

Die Größe der Waffe in CS:GO sollte jetzt vergleichbar mit der Größe in Counter Strike Source sein.

Natürlich kann man die Befehle um in CS:GO die Waffe verkleinern zu können auch mit in seine Config aufnehmen, je nachdem was einem besser gefällt oder einfacher ist. Auf der nächsten Seite findest Du nochmal eine Liste mit allen wichtigsten CS:GO Konsolenbefehle und wir zeigen dir mit welchen Befehlen man Schüsse sichtbar machen kann.