Die Sims 4 Cheats funktionieren nicht – was tun?

Wenn in Die Sims 4 Cheats nicht funktionieren kann das mehrere Ursachen haben. In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie man das Problem in der Regel schnell beheben kann, wenn die eingegebenen Cheat-Codes einfach keine Wirkung zeigen und augenscheinlich nicht funktionieren. Es gibt wohl kaum ein Spiel welches sich einer so großen Beliebtheit erfreut wie die Sims. Mittlerweile sind schon einige Monate seit dem Release von dem vierten Teil vergangen aber trotzdem kann sich das Spiel weiterhin ganz weit oben in den Verkaufscharts halten. Je nachdem wie lange man vorhat das Spiel zu spielen, kann man hin und wieder aus ganz gut Die Sims 4 Cheats benutzen, um zum Beispiel die Fähigkeiten auf ein bestimmtes Level zu bringen oder unendlich Geld zu bekommen.

Die Sims 4 Cheats gehen nicht: daran kann es liegen

Doch was macht man wenn die „Die Sims 4 Cheats“ nicht funktionieren und eingebende Befehle wie der Geld-Cheat „Motherlode“ nicht erkannt werden? In der Regel liegt es daran, weil man die sogenannten TestingCheats nicht über die Konsole aktiviert hat. Sämtliche Cheat-Befehle werden nur dann ausgeführt, wenn diese Funktion aktiv ist. Selbst wenn die TestingCheats nicht aktiviert sind, kann man die Befehle über die Konsole eingeben aber es passiert nichts.

  1. Deshalb solltest Du überprüfen, ob der Befehl „testingcheats true“ ausgeführt wurde.
  2. Dazu startest Du als erstes Die Sims 4 und öffnest die Konsole.
  3. Die Konsole kannst Du über die Tastenkombination [STRG] + [SHIFT] + [C] öffnen.
  4. Gebe jetzt „testingcheats true“ und danach den eigentlichen Cheat wie zum Beispiel „Careers.add_career Astronaut“ ein.

Hat dir unsere Anleitung weitergeholfen? Gibt es immer noch irgendwo Probleme, dass die Cheats in Sims 4 nicht gehen? Falls ja, schreibe es einfach in die Kommentare unter diesem Beitrag.