eBay Kleinanzeigen Blockierung rückgängig machen?

Wenn man heutzutage als Privatperson etwas im Internet verkaufen möchte, dann kommt man um eBay Kleinanzeigen eigentlich nicht mehr herum. Über das Kleinanzeigen-Portal aus dem Hause eBay kann man nicht nur selber gut Sachen verkaufen, die man dort häufig auch schnell los wird, sondern man findet dort auch nicht selten das eine oder andere Schnäppchen. Wer schon häufiger etwas bei eBay Kleinanzeigen eingestellt hat, der hat sicherlich auch schon einmal die eine oder andere kuriose Frage erhalten. Solange es bei einer Frage bleibt, ist es kein großes Problem, wenn man aber ständig von der gleichen Person mit Fragen zugebomt wird, dann stellt sich die Frage, wie kann ich einen Nutzer bei eBay Kleinanzeigen blocken?

eBay Kleinanzeigen Nutzer blockieren

eBay Kleinanzeigen Blockierung aufhebenUm bei eBay Kleinanzeigen eine Blockierung einzurichten muss man eigentlich nicht sonderlich viel machen außer das Postfach aufrufen und bei der jeweiligen Nachricht findet man den „Blockieren“-Button, mit dem man die Person sperren kann.

  1. Rufe eBay Kleinanzeigen auf, klicke oben rechts auf „Meins“ und öffne das Postfach mit den Nachrichten.
  2. Wähle jetzt den Chatverlauf mit der jeweiligen Person aus und hier findest Du an der Ecke oben rechts einen Button mit der Aufschrift „Blockierung“.
  3. Jetzt musst Du die Blockierung noch einmal bestätigen und kannst den Nutzer gleichzeitig auch noch melden.

Versehentlich blockiert? Blockierung bei eBay Kleinanzeigen aufheben?

Wie es immer so ist mit einer Blockierung, es kommt manchmal der Moment wo man das Blockierung „bereut“ und den Nutzer wieder entblocken möchte. Stellt sich nur die Frage, wo und wie kann man bei eBay Kleinanzeigen eine Blockierung rückgängig machen? Wie man auf der verlinkten FAQ-Seite auf die Frage „Hast du versehentlich einen Interessenten deiner Anzeige blockiert?“ nachlesen kann, es gibt bei eBay Kleinanzeigen aktuell keine Möglichkeit eine eingerichtete Blockierung wieder rückgängig zu machen. In dem Fall empfiehlt eBay auf der verlinkten er FAQ-Seite die eigene Anzeige um die Handynummer zu ergänzen, sodass der Interessent die Möglichkeit hat einen telefonisch zu erreichen.