Ebay Kleinanzeigen Nachrichten kommen nicht an?

Woran liegt es, wenn bei eBay Kleinanzeigen die Nachrichten nicht ankommen? Wurde ich bei eBay Kleinanzeigen blockiert oder warum erhält die Person keine Nachrichten von mir bzw. wieso erhalte ich keine Rückmeldung? Einige Nutzer von dem Kleinanzeigen-Portal aus dem Hause eBay berichten immer mal wieder über Probleme mit dem Nachrichtenversand und dem Empfang von Nachrichten. Hin und wieder tritt das Problem auf und gesendete Nachrichten kommen nicht an oder werden nicht angezeigt, doch woran liegt das eigentlich?

eBay Kleinanzeigen: Nachrichten kommen nicht an

Wenn deine Nachrichten bei eBay Kleinanzeigen nicht beim Empfänger ankommen und nicht angezeigt werden, dann kann das nach unserer Recherche wohl an verschiedenen Ursachen liegen. In einigen Fällen dauert es wohl manchmal ein paar Sekunden bis wenige Minuten, bis die gesendete Nachricht beim Empfänger ankommt und dort angezeigt wird. Ein weiterer Grund warum die Nachrichten den Empfänger nicht erreichen könnte auch eine Blockierung sein. Wenn man einen anderen Nutzer über das Postfach blockiert, dann werden alle Nachrichten von diesem Nutzer automatisch gelöscht und die Person kann die zukünftig auch nicht wieder anschreiben bzw. zu dieser Kleinanzeige kontaktieren. Wenn Du von jemanden blockiert wurdest, dann werden deine Nachrichten auch nie bei dem Nutzer ankommen. Bislang gibt es auch wohl keine Möglichkeit eine blockierte Nachrichten wiederherzustellen und nachträglich zu lesen.

Wenn Du die Nachrichten nicht angezeigt bekommst, dann solltest Du auch sicherstellen, dass Du mit dem richtigen Nutzerkonto angemeldet bist. Vielleicht hast Du dich aufgrund gespeicherte Zugangsdaten versehentlich mit dem falschen Konto eingeloggt. Dein Konto wird dir unter anderem oben rechts am Bildschirmrand neben dem Ausloggen-Button angezeigt. Außerdem solltest Du die Seite einmal aktualisieren, wenn die Nachricht nicht gesendet bzw. angezeigt wird.

Wenn es dauerhaft Probleme mit dem Versand und Empfang von Nachrichten bei eBay Kleinanzeigen gibt, dann solltest Du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.