Wurde ich bei eBay Kleinanzeigen blockiert?

Wie kann ich herausfinden, ob ich bei eBay Kleinanzeigen blockiert wurde? Kann man bei eBay Kleinanzeigen eine Blockierung erkennen und wenn ja, welche Anzeichen gibt? Das Kleinanzeigen-Portal aus dem Hause eBay erfreut sich auch in Deutschland einer großen Beliebtheit. Egal ob man selber Sachen loswerden oder auf der Suche nach etwas ist, bei eBay Kleinanzeigen wird man nicht nur gut und schnell etwas los, sondern man findet oft auch noch das eine oder andere Schnäppchen.

Nutzer bei eBay Kleinanzeigen blockieren

eBay Kleinanzeigen Blockierung erkennenWie auf anderen Plattformen kannst Du auch auf dem Kleinanzeigen-Portal einen Nutzer blockieren. Um einen Nutzer zu bei eBay Kleinanzeigen zu blockieren musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Öffne deinen Browser und rufe die Webseite von eBay Kleinanzeigen auf.
  2. Melde dich mit deinem Account an, klicke oben rechts auf „Meins“ und wähle dann die „Nachrichten“ aus.
  3. Unter den Nachrichten musst Du nun einfach oben auf den „Blockieren“-Button klicken und damit ist der Nutzer gesperrt. Bestätigung dann nochmal die Blockierung (zusätzlich kann man den Nutzer hier auch melden) und schließe das Fenster.

Ebay Kleinanzeigen wurde ich blockiert?

In dem Zusammenhang stellt sich oft eine Frage und das ist, wie kann man eine Blockierung erkennen? Kann ich irgendwie herausfinden, ob ich bei eBay Kleinanzeigen blockiert wurde? Auch wenn man über die Einrichtung einer Blockierung nicht benachrichtigt wird, so gibt es wie auf anderen Plattformen auch hier verschiedene Anzeichen mit denen man erkennen kann, ob man geblockt wurde.

  • Nachricht verschwunden: Du hast einen Anbieter bei eBay Kleinanzeigen angeschrieben und seit kurzem wird die Nachricht nicht mehr unter „Meins“ angezeigt? Wenn dem so ist und Du dich Nachricht NICHT selbst gelöscht hast, dann wurdest Du wahrscheinlich geblockt.

Gibt es noch weitere Anzeichen mit denen man bei eBay Kleinanzeigen eine Blockierung erkennen kann?