eBay Kleinanzeigen Follower blockieren und loswerden?

Wer bei eBay Kleinanzeigen schon den einen oder anderen Artikel eingestellt hat, dem wird auf dem eigenen Profil vielleicht auch schon die „Follower“-Anzeige aufgefallen sein. Wenn man bei eBay Kleinanzeigen ein Profil entdeckt, welches ganz interessante Angebote hat, dann kann man diesem Nutzer „Folgen“ und damit immer sehen, was die Person neu eingestellt hat. Wenn man selber nicht möchte, dass andere Personen sehen können, wann und welche neuen Artikel man eingestellt hat, dann stellt sich oft die Frage wie man bei eBay Kleinanzeigen seine Follower blockieren und loswerden kann. Gibt es eine Möglichkeit mit der man einen Follower löschen kann?

eBay kleinanzeigen Follower blocken?

Die Folgen-Funktion bei eBay Kleinanzeigen ist eine praktisch Sache, vor allem wenn man selber Follower ist. Hat man einer Person gefolgt, dann kann man die Person schnell wiederfinden und auch sehen, wenn etwas neues eingestellt wurde. Auf der anderen Seite möchte man manchmal aber nicht, dass andere Personen einem folgen können und informiert werden, sobald etwas neues eingestellt wurde.

Follower löschen und deaktivieren?

Bei eBay Kleinanzeigen kann man die Folgen-Funktion aktuell weder deaktivieren noch kann sehen, wer einem folgt. Aus diesem Grund ist es auch nicht möglich einen Follower zu blockieren, da man gar nicht weiß, welche Personen zu den eigenen Followern bei eBay Kleinanzeigen gehören. Die einzige Möglichkeit wäre die Person komplett bei eBay Kleinanzeigen zu blockieren, aber selbst dann wären die eigenen Angebote weiterhin aufrufbar. Außerdem müsste man dann erst einmal wissen, wer einmal folgt, was ja wie oben erwähnt nicht möglich ist, außer die Person sagt es einem.

Bei dem „normalen“ eBay ist es übrigens möglich die Follower zu sehen. Diese werden auf dem eigenen Verkäuferprofil unten unter „Follower“ angezeigt. Hier sind aber auch nur die Person sichtbar, welche einem öffentlich folgen.