eBay Kleinanzeigen als verkauft markieren

Wer heutzutage privat etwas verkaufen möchte, der kommt um eBay eigentlich nicht mehr herum. Nicht nur über das Auktionshaus eBay wird man seine Sachen oft schnell und zu einem guten Preis los, sondern auch bei eBay Kleinanzeigen kann man im Handumdrehen etwas einstellen und meistens dauert es nicht lange, bis sich die ersten Interessenten melden. Wenn man einen Interessenten gefunden hat, der den eingestellten Artikel gerne kaufen möchte, dann stellt sich in der Situation oft die Frage, wie kann ich bei eBay Kleinanzeigen etwas als verkauft oder reserviert markieren?

eBay Kleinanzeigen als reserviert markieren?

Anders als es der eine oder andere Nutzer vielleicht denkt gibt es bei eBay Kleinanzeigen aktuell keine Funktion mit der man einen Artikel auf Knopfdruck reservieren oder als verkauft markieren kann. Wenn der Artikel verkauft wurde, dann kann man den Artikel löschen bzw. offline nehmen. Dennoch sieht man immer wieder Angebote wo im Titel der Hinweis „verkauft“ oder „reserviert“ steht. Stellt sich die Frage, wie machen die das und wie kann man einen Artikel als verkauft markieren?

Bei eBay Kleinanzeigen als verkauft markieren

Wenn Du bei eBay Kleinanzeigen einen Käufer gefunden hast, das Produkt aber noch nicht direkt löschen bzw. offline nehmen möchtest, dann kannst Du dies auch manuell als „verkauft“ markieren. Möchtest Du die Ware reservieren, ohne das Angebot direkt zu löschen, dann kannst Du einfach den Titel von der Anzeige manuell um „reserviert“ oder „verkauft“ ergänzen. So zeigst Du anderen Nutzern, dass die Ware zwar noch nicht weg ist aber reserviert wurde. Sollte sich herausstellen das der Käufer die Ware nicht mehr haben will oder sich nicht mehr meldet, dann kann man den Zusatz im Titel einfach entfernen und nicht mehr als „verkauft markieren“.

Alternativ könnte man auch das Bild der Kleinanzeige bearbeiten und um ein „Reserviert“ oder „Verkauft“ ergänzen, sodass man es nicht nur am Titel sondern auch an dem Artikelbild direkt sehen kann.

  1. Öffne deinen Browser, navigiere auf die Webseite von eBay Kleinanzeigen und melde dich an (sofern noch nicht geschehen).
  2. Wähle jetzt den Artikel aus, den Du gerne reservieren möchtest, und bearbeite diesen.
  3. Bei dem „Titel der Anzeige“ kannst Du nun „Reserviert“ oder „Verkauft“ einfügen.

Gibt es bei eBay Kleinanzeigen neuerdings doch eine Funktion mit der man seine Artikel als verkauft markieren kann?