Facebook deaktivieren, was passiert mit Messenger?

Wer neben Facebook auch noch den Facebook-Messenger verwendet und darüber nachdenkt den Facebook-Account zu deaktivieren, der wird sich vielleicht einmal die Frage stellen, was passiert eigentlich mit dem Messenger von man seinen Hauptaccount deaktiviert? Kann ich den Messenger weiterhin nutzen, wenn ich Facebook deaktiviert habe?

Was passiert mit dem Messenger, wenn ich Facebook deaktivieren?

Auch wenn der Facebook Messenger mit dem Facebook-Account verbunden ist, so kannst Du den Instant Messenger weiterhin nutzen, wenn Du deinen Account vorübergehend deaktivierst. Der Messenger wird nicht automatisch deaktiviert und deine Facebook-Freunde können dich auch weiterhin über den Messenger anschreiben, wenn Du dir eine kleine Pause von Facebook nehmen möchtest und den Account erst einmal still legst. Durch die Anmeldung im Messenger wird dein deaktivierte Facebook-Account übrigens auch nicht reaktiviert. Das erfolgt erst, wenn Du dich auf der Webseite einloggst und damit die Reaktivierung durchführst.

Sofern es sich an der Thematik etwas geändert hat (von dem wir eher nicht ausgehen) und der Facebook Messenger jetzt neuerdings doch deaktiviert wird, sobald man den Haupt-Account deaktiviert, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis als Kommentar unter diesem Artikel. Wie kann man eigentlich herausfinden, ob man von jemanden im Facebook Messenger blockiert wurde?