Facebook Messenger Blockierung umgehen?

Kann ich jemanden im Facebook Messenger trotz Blockierung schreiben? Kann man über einen Hack oder Trick die Blockierung im Messenger umgehen? Auch in dem Instant Messenger aus dem Hause Facebook kann man natürlich Nutzer blockieren, wenn einen diese ständig mit Nachrichten überfluten und man eigentlich nichts mehr mit der Person zutun haben möchte. Wie es dann oft so ist, man möchte jemanden noch unbedingt etwas mitteilen, kann ihm aber über den Facebook Messenger nicht mehr schreiben, weil man geblockt wurde. In der Situation stellt sich die Frage, ob es man die Blockierung im Facebook Messenger austricksen und umgehen kann.

Blockierung im Facebook Messenger umgehen?

Wenn man die Blockierung im Facebook Messenger so einfach über einen Trick umgehen könnte, dann könnte man sich die Funktion auch gleich sparen. Es gibt zwar durchaus einige bekannte Instant Messenger wie WhatsApp, wo man die Blockierung in der Vergangenheit über einen Trick umgehen könnte, die Lücke wurde aber sehr schnell geschlossen. Aktuell ist nach unserer Recherche kein funktionierender Trick oder „Hack“ bekannt, mit dem man die Blockierung so einfach austricksen könnte. Wurdest Du im Messenger geblockt, dann kannst Du der Person erst einmal keine Nachrichten mehr darüber schreiben, bis die Person die Blockierung wieder aufhebt.

Messenger trotz Blockierung schreiben

Wenn Du jemanden über den Facebook Messenger etwas mitteilen möchtest aber geblockt wurdest, dann könntest Du versuchen die Person über andere Wege zu erreichen, zum Beispiel über WhatsApp.

  • Über andere Instant Messenger schreiben, wo die Anfrage nicht angenommen werden muss, zum Beispiel WhatsApp oder aber auch Telegram.
  • Anderen Account erstellen und darüber schreiben. Je nachdem wie die Privatsphäre-Einstellungen gesetzt sind, kannst Du der Person ohne Freundschaftsanfrage eine Nachricht senden.
  • Über Fan-Page schreiben. Wenn Du der Administrator einer Fan-Page bist, welche von der Person gefolgt wird, dann kannst Du als Admin der Fan-Page eine Nachricht an die Person schreiben, egal ob dein eigentliches Profil geblockt wurde oder nicht.