Facebook Messenger Nachricht gesendet aber nicht zugestellt

Wer gelegentlich mal den Facebook Messenger versendet, der wird sich vielleicht mal Fragen, warum einige Nachrichten gesendet aber nicht zugestellt werden. Wurde ich blockiert, wenn eine Nachricht zwar gesendet aber nicht zugestellt wird oder was ist der Grund für das Verhalten? Abseits von WhatsApp und Co erfreut sich auch der Facebook Messenger einer großen Beliebtheit. Auch wenn die App vom Funktionsumfang ähnlich sind und alles anbieten, was man sich von einem guten Instant Messenger wünscht, so hat man bei dem Facebook Messenger einen Vorteil und das ist, dass man auch mit Leuten chatten kann, ohne gleich seine Handynummer rausgeben zu müssen. Ähnlich wie man es von anderen Messenger-Apps kennt, gibt es auch im FB Messenger einen Nachrichten-Status in Form von Haken.

Facebook Messenger Haken Bedeutung

Facebook Messenger Nachricht nicht zugestelltÜber die Haken kannst Du den Nachrichtenstatus sehen. Wird ein blauer Kreis mit einem Haken angezeigt, dann wurde die Nachricht gesendet. Wird ein ausgefüllter Kreis mit einem weißen Haken angezeigt, dann wurde die Nachricht erfolgreich an den Empfänger übermittelt und zugestellt aber NICHT gelesen.

  • Blauer Kreis ohne Haken: Nachricht wird gesendet
  • Blauer Kreis mit Haken: Nachricht wurde gesendet
  • Ausgefüllter Blauer Kreis mit weißen Haken: Nachricht wurde übermittelt bzw. zugestellt.
  • Profilbild: Nachricht wurde gelesen

Facebook Messenger Nachricht gesendet aber nicht zugestellt?

Wenn im Facebook Messenger eine Nachricht zwar gesendet aber nicht sofort zugestellt wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen.

  • Der Empfänger hat gerade keinen Empfang bzw. keine Internetverbindung, sodass die Nachricht nicht zugestellt werden kann.
  • Der Empfänger hat sein Handy ausgeschaltet. Die Nachricht kann erst zugestellt werden, wenn er sein Handy wieder eingeschaltet hat.
  • Der Empfänger ignoriert deine Nachricht. Im Messenger kann man einen Chatverlauf ignorieren, sodass die Nachrichtene nicht direkt angezeigt werden.
  • Es gibt gerade eine Störung bei Facebook.