Facebook Story Screenshot sichtbar?

Bereits seit einiger Zeit gibt es jetzt die Facebook Stories und wie man es von Instagram und WhatsApp kennt, kann man in der Story das eine oder andere Bild oder Video hochladen, die dann automatisch nach 24 Stunden von alleine verschwinden und automatisch gelöscht werden. Wer in einer fremden Facebook-Story ein interessantes Bild entdeckt hat und sich dieses mit der Screenshot-Funktion vom Handy speichern möchte, der wird sich vielleicht mal fragen, sind Screenshots von der Facebook Story sichtbar? Wird eine Screenshot-Benachrichtigung bei den Facebook-Stories in der App oder auf der Webseite ausgelöst und wenn ja, wie kann man das verhindern und die Bildschirmaufnahme heimlich erstellen?

Facebook Stories Screenshot-Benachrichtigung?

Wenn Du dir gerne einen Screenshots von anderen Facebook Stories erstellst, dann können wir dich jetzt beruhigen, denn zumindest in der aktuellen Version der Facebook-App wird keine Screenshot-Benachrichtigung ausgelöst, wenn man sich darüber die Bilder speichert. Das gilt übrigens nicht nur für die Facebook-App sondern auch für die Webseite.

Wie schon bei Instagram und Snapchat könnte es natürlich auch bei Facebook in Zukunft noch Änderungen diesbezüglich geben, sodass andere Nutzer doch über einen Screenshot bei den Facebook Stories benachrichtigt werden. Aktuell ist das aber nicht der Fall und die Screenshot-Funktion ist sicherlich die einfachste Möglichkeit sich die Inhalte einer Facebook-Story von anderen zu speichern, jedenfalls was die Bilder angeht.

Wenn sich an der Thematik zwischenzeitlich etwas geändert haben sollte und man mittlerweile doch einen Screenshot von der Facebook Story sehen kann, dann würden wir uns über einen kurzen Hinweis unter diesem Artikel im Kommentarbereich freuen.