Handynummer bei Instagram ändern

Wer sein Instagram-Konto zusätzlich schützen möchte, der kann die Zwei-Faktor-Authentifizierung in den App-Einstellungen aktivieren. Selbst wenn ein Hacker mal an deinen Benutzernamen/E-Mail-Adresse und das Passwort von deinem Instagram-Account kommen sollte, wird er sich damit nicht einloggen können. Durch die zweistufigen Authentifizierung braucht man noch einen Zwei-Faktor-Code, den man sich entweder als SMS an seine Handynummer zuschicken lassen oder über Apps wie den Google Authenticator erstellen lassen kann. So ist das Konto sehr gut für Hackern geschützt und Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass sich jemand fremdes in deinen Account einloggt. Wenn man bei der zweistufigen Authentifizierung die Variante über SMS auswählt, dann muss man natürlich eine Handynummer hinterlegen. Wenn sich die Handynummer geändert hat, dann stellt sich die Frage, wie kann ich bei Instagram meine Handynummer ändern?

Instagram: So kannst Du deine Handynummer ändern

Da die Einstellung zum Ändern der Handynummer etwas versteckt ist, haben wir in diesem Artikel eine kurze Anleitung erstellt.

  1. Starte die Instagram-App, öffne dein Profil, tippe oben rechts auf die drei Striche und öffne die Einstellungen.
  2. Über „Privatsphäre und Sicherheit“ musst Du jetzt den Unterpunkt „Zweistufige Authentifizierung“ öffnen und auf den Eintrag „SMS“ tippen (nicht den Schalter, dadurch wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktiviert).
  3. Am unteren Bildschirmrand sollte dir jetzt neben „Code erneut senden“ die Option „Telefonnummer ändern“ angezeigt werden.
  4. Hier solltest Du deine aktuell hinterlegte Handynummer angezeigt bekommen, die Du hier einfach rauslöschen und durch die neue Telefonnummer ersetzen kannst.

Instagram Handynummer ändern

Ist die Einstellung für die Telefonnummer bei Instagram neuerdings an anderer Stelle zu finden? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.