Instagram Bilder Reihenfolge nachträglich ändern?

Wer bei Instagram schon einige Fotos hochgeladen hat und versucht immer darauf zu achten, dass diese farblich zusammenpassen und vielleicht auch das eine oder andere Giant Square erstellt hat, der fragt sich vielleicht mal, kann man bei Instagram die Bilder Reihenfolge ändern? Lässt sich die Position der Bilder im Feed nachträglich anpassen, ohne das man die Fotos löschen und erneut hochladen muss?

Instagram Reihenfolge der Bilder ändern?

Auch wenn sich scheinbar viele das Feature wünschen, so kann man bei Instagram aktuell (leider) nicht die Reihenfolge der Bilder nachträglich ändern. Der Feed zeigt die Bilder immer chronologisch an und daran lässt sich aktuell auch nichts ändern. Die einzige Möglichkeit mit der man die Reihenfolge der Fotos anpassen kann ist das Bild zu löschen und erneut hochzuladen, sodass es wieder oben angezeigt wird. Da das Feature mit dem Reihenfolge nachträglich ändern nach unserer Recherche häufiger gewünscht wird, bleibt zu hoffen das Instagram hier vielleicht früher oder später mal eine Funktion integriert.

Bilder-Reihenfolge schon im Vorfeld planen

Da man bislang keinen Einfluss auf die Reihenfolge in dem Instagram-Feed nehmen kann, jedenfalls nicht nachträglich, kann es manchmal ganz praktisch sein den Feed vorher schon einmal zu planen. Inzwischen gibt es einige teils kostenlose aber auch kostenpflichtige „Profi“-Apps mit denen man seinen Instagram Feed und die Uploads schon im Vorfeld planen kann. Zu diesen Diensten gehören beispielsweise Planoly oder aber auch Unum und PLANN.

Sollte zwischenzeitlich doch eine Funktion rauskommen mit der man bei Instagram die Reihenfolge der Bilder ändern kann, dann werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren. Wenn Du schon mehr weißt, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis im Kommentarbereich.