Instagram Bilder nachträglich hinzufügen? (Album)

Bei Instagram kann man schon seit einigen Monaten auch mehrere Bilder in einem Post zusammenfassen und als „Album“ hochladen. Dazu startet man einfach die Instagram-App, tippt in der Mitte auf das Plus-Symbol und wählt dann in der Galerie die Fotos aus, die man in einem Album zusammenfassen möchte. Hat man alle Bilder ausgewählt, dann kann man diese hochladen und andere können sich alle Bilder durch wischen nach links und rechts in einem Post anschauen. Wenn man beim Hochladen ein Bild vergessen hat, dann stellt sich die Frage, kann man bei einem Instagram-Album eigentlich auch nachträglich Bilder hinzufügen und wenn ja, wie funktioniert das genau unter Android oder iOS (iPhone)?

Instagram Fotos nachträglich hinzufügen

Aktuell ist die Antwort hier leider recht kurz, denn es geht nicht. Die Anpassungsmöglichkeiten von einem hochgeladenen Album halten sich aktuell noch sehr in Grenzen. Zwar kann man nachträglich die Bildbeschreibung ändern und auch Personen markieren sowie einen Ort hinzufügen, allerdings kann man weder ein einzelnes Bild aus einem Album löschen noch kann man nachträglich Bilder hinzufügen. Wenn Du also ein Bild in dem Album vergessen hast, dann kannst Du ein weiteres Bild nur dadurch nachträglich hinzufügen, in dem Du das Album erneut hochlädst.

Vermutlich wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis Instagram die Anpassungsmöglichkeiten von den Alben/mehrere Bilder in einem Post erweitert, sodass man auch ein Album nach dem Upload bearbeiten und zum Beispiel ein Bild aus dem Album entfernen oder eins nachträglich hinzufügen kann. Wenn es hier neue Informationen gibt, dann werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Sollte es inzwischen schon möglich sein und man kann neuerdings ein Bild nachträglich zu einem Album bei Instagram hinzufügen, dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar unter diesem Artikel.