Instagram Abonnenten Reihenfolge Bedeutung?

Wenn man sich bei Instagram die eigenen oder die Abonnenten von anderen Nutzern anschaut, dann stellt sich oft die Frage, welche Bedeutung hat eigentlich die Reihenfolge? Werden die Abonnenten zufällig sortiert oder hat die Reihenfolge eine besondere Bedeutung bzw. kann man daran etwas ablesen?

Instagram Abonnenten Anzeige Reihenfolge

Die Reihenfolge der Abonnenten Anzeige hat scheinbar schon eine Bedeutung, jedenfalls gibt es ein Muster was die Sortierung angeht. Aktuell ist es so, wenn man weniger als 200 Abonnenten hat, dann erfolgt die Sortierung immer alphabetisch. Wenn man hingegen mehr als 200 Abonnenten für sein Profil gewinnen konnte, dann werden die neuen Follower immer oben angezeigt.

  • Bis 200 Abonnenten wird alphabetisch sortiert
  • Ab 200 Abonnenten werden erst neue Follower oben angezeigt.

Anhand der Reihenfolge der Abonnenten kann man also beispielsweise nicht erkennen, wer mit wem am meisten schreibt oder wer am häufigsten das eigene Profil besucht. Entweder ist es alphabetisch sortiert oder eben ab 200 Follower die neuen ganz oben.

Kann man die Follower Reihenfolge ändern?

Bislang bietet Instagram keine Funktion an mit der man die Reihenfolge der Follower ändern kann. Es könnte auch gut sein, dass Instagram die Ansicht sowie die Reihenfolge der Abonnenten in Zukunft nochmal ändern wird. Auch wäre gerade bei großen Profilen eine Anpassung der Sortierung sicher ganz praktisch, auch wenn es inzwischen ja schon eine Suchfunktion gibt mit der man die Abonnenten durchsuchen kann. Hat sich daran zwischenzeitlich etwas geändert? Wenn dem so sein sollte, dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar unter diesem Artikel.

Kann man jemanden bei Instagram heimlich folgen? Wie kann ich eigentlich einzelne Abonnenten bei Instagram verbergen?