Instagram Anfragen blockieren und deaktivieren?

Kann man bei Instagram alle Anfragen blockieren? Lassen sich die Abo-Anfragen komplett deaktivieren, sodass auf dem eigenen Profil der „Folgen“-Button ausgeblendet wird? Wenn man sein Instagram-Profil eher privat nutzen möchte, dann sollte man das Konto natürlich auch auf privat schalten. So sind die in den Feed hochgeladenen Bilder und Videos nur für die eigenen Follower sichtbar. Wenn jemand die eigenen Bilder sehen möchte, dann muss dieser erst eine Anfrage stellen und die muss dann von dir noch angenommen und akzeptiert werden. Der eine oder andere Instagram-Nutzer wird sich in dem Zusammenhang vielleicht mal frage, kann man bei Instagram alle Anfragen blockieren, ähnlich wie das bei Facebook mit der Deaktivierung der Freundschaftsanfragen möglich ist?

Instagram Abo-Anfragen blockieren?

Auch wenn Instagram die Privatsphäre-Einstellungen in den letzten Monaten immer weiter ausgebaut hat und es inzwischen einige Einstellungsmöglichkeit gibt, so kann man zumindest in der aktuellen Version nicht alle Anfragen blockieren und sperren. Wenn Du ständig von den gleichen Personen immer wieder Anfragen erhältst, dann kannst Du die Person blockieren und damit sind auch die Anfragen blockiert. Eine komplette Deaktivierung der Abo-Anfragen ist aktuell aber nicht einstellbar.

Es kann gut sein, dass sich an diesem Thema in den kommenden Wochen und Monaten noch etwas ändern wird und man die Freundschaftsanfragen bei Instagram komplett ausschalten kann. Wenn sich etwas an dem Thema ändert, dann werden wir die Information hier natürlich ergänzen. Auf der nächsten Seite erfährst Du, wie man bei Instagram die eigenen Anfragen sehen kann. So kannst Du herausfinden, bei welchen Nutzern aktuell noch eine Anfrage läuft, die von dem Nutzer noch nicht akzeptiert oder abgelehnt wurde.