Instagram aus Versehen Kommentar geliked

Wenn man bei Instagram durch die Kommentare scrollt dann kommt es schon einmal vor und man hat versehentlich auf das Herz getippt und damit einen Kommentar geliked. In der Situation stellt sich öfters die Frage, gibt es eigentlich eine Benachrichtigung für einen Kommentar-Like und bekommt die Person mit, dass ich den Kommentar aus Versehen geliked habe?

Instagram-Kommentare liken und entliken

Bei Instagram kann man schon seit einigen Monaten nicht mehr nur Bilder sondern auch Kommentare liken. Dazu öffnet man einfach die Kommentare unter einem Bild und tippt rechts auf das Herz-Symbol, welches sich nach einem Kommentar-Like dann auch ausfüllt und rot angezeigt wird, wie man das von den Bildern kennt. Wenn man versehentlich einen Kommentar geliked hat, dann tippt man einfach nochmal auf das Herz-Symbol, um den Kommentar-Like wieder zu entfernen und zu löschen. Doch wie sieht es eigentlich mit einer Benachrichtigung aus und ist das Kommentar liken und entliken für den anderen sichtbar bzw. bekommt derjenige etwas davon mit?

Instagram Kommentar versehentlich geliked: Sieht man das?

Wenn Du einen Kommentar versehentlich geliked hast, dann ist das für die Person in den meisten Fällen sichtbar und je nachdem wie dieser seine Benachrichtigungen eingestellt hat, erhält die Person über den Like auch eine Benachrichtigung. In den Benachrichtigungseinstellungen kann man nicht nur eine Benachrichtigung bei einem Like sondern auch bei einem Kommentar-Like aktivieren, zu finden unter den „Einstellungen“, „Benachrichtigungen“ und „Gefällt mir Angaben bei Kommentaren“.

Instagram versehentlich einen Kommentar geliked

Das Entliken von einem Kommentar löst übrigens keine Benachrichtigung aus. Sollte der Nutzer seine Benachrichtigungen deaktiviert haben und Du entfernst die Gefällt-Mir-Angabe schnell genug bei dem Kommentar, dann wird dieser auch nicht angezeigt.