Instagram Kommentar verschwindet

Werden bei Instagram Kommentare automatisch gelöscht? Was kann ich tun, wenn mein Kommentar immer verschwindet, obwohl ich diesen nicht gelöscht habe? Egal ob es eigene Kommentare oder die von anderen Nutzern sind, gelegentlich kommt es vor und ein Kommentar verschwindet plötzlich. Was hier meistens die Ursache ist und wie man das „Problem“ beheben kann, dass erklären wir in diesem Artikel.

Instagram Kommentare von anderen verschwunden: Woran liegt das?

Wenn bei Instagram ein Kommentar von einem anderen Nutzer unter deinem Bild verschwindet, obwohl Du diesen gar nicht gelöscht hast, dann hat wahrscheinlich der Ersteller den Kommentar selber entfernt. Ein Kommentar kann jederzeit von der Person gelöscht werden und man erhält darüber auch nicht direkt eine Benachrichtigung.

Instagram Kommentar verschwinden von allenie

Eigener Kommentar verschwindet immer

Wenn dein Kommentar immer wieder verschwindet, dann kann das auch verschiedene Ursachen haben.

  • Der Ersteller von dem Bild hat deinen Kommentar gelöscht.
  • Dein Kommentar enthält ein Wort aus dem Kommentarfilter oder wurde automatisch als ungemessenen gekennzeichnet. Den Kommentarfilter kann man in den Einstellungen unter „Privatsphäre und Sicherheit“ sowie den „Kommentareinstellungen“ aktivieren. Neben dem manuellen Filter gibt es auch einen Filter für beleidigende Kommentare sowie auf häufig gemeldete Befehle.
  • Der Kommentar wurde nicht richtig abgeschickt (zum Beispiel wenn man beim Abschicken ein Problem mit der Internetverbindung hat).
  • Es ist ein Anzeigefehler und deshalb verschwindet der Kommentar in der Ansicht, obwohl dieser eigentlich für andere sichtbar ist. Hier hilft meist ein App-Neustart oder ein einfaches aktualisieren der Kommentare.

Bei Problemen mit der Instagram-App hilft oft auch schon ein App-Neustart weiter. Des Weiteren solltest Du immer sicherstellen, dass Du die aktuellste Version der Instagram-App heruntergeladen und auf deinem Handy installiert hast.