Instagram Kommentar wird nicht gepostet

Wieso wird mein Kommentar bei Instagram nicht gepostet? Warum kann ich keinen Kommentar unter ein Bild schreiben? Bei Instagram kann man die Posts von anderen nicht nur liken sondern auch kommentieren. Auch wenn es beim Kommentar schreiben erfahrungsgemäß selten Probleme gibt, so kommt es manchmal vor und ein Kommentar wird nicht gesendet und damit auch nicht gepostet. Stellt sich die Frage, warum ist das so und wurden meine Kommentare blockiert?

Instagram kann keine Kommentare schreiben und posten

Wenn deine Kommentare bei Instagram nicht gepostet und angezeigt werden, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Als erstes solltest Du deine Internetverbindung überprüfen und die App auf die neuste Version aktualisieren (sofern nicht bereits geschehen). Gelegentlich hilft auch schon ein einfacher App-Neustart weiter, wenn die App oder einzelne Funktionen nicht mehr richtig funktionieren.

Wenn es weiterhin Probleme mit dem Posten von einem Kommentar gibt, dann könnte das unter anderem folgende Ursachen haben.

  • Du hast den Kommentar schon mehrmals gepostet und dieser wird als Spam erkannt.
  • Du hast mehr als 30 Hashtags in den Kommentar eingefügt, aktuell kann man maximal 30 Hashtags in einen Kommentar posten.
  • Du hast mehr als 5 @-Erwährnungen in einem einzelnen Kommentar gepostet.

Kommentar wird blockiert

Ein weiterer Grund könnte sein, dass Du vielleicht ein Wort in dem Kommentar verwendet hast, was von Instagram automatisch als „Beleidigender Kommentar“ erkannt wurde. Des Weiteren kann der Nutzer eine Blacklist mit Wörtern erstellen, die er nicht in seinen Kommentaren sehen möchte. Die Kommentare werden dann automatisch ausgeblendet und nicht angezeigt. Zusätzlich kann man auch die Kommentare von bestimmten Personen blockieren. Alle drei Einstellungen findest man in den App-Einstellungen unter dem Menüpunkt „Privatsphäre und Sicherheit“ sowie den „Kommentareinstellungen“.

Instagram kann keine Kommentare schreiben