Instagram Kommentare von Freunden sehen

Wie kann ich bei Instagram sehen, was Freunde von mir kommentiert haben? Kann ich mir die Kommentare von den Personen anzeigen lassen, die ich gerade bei Instagram abonniert habe? Wenn man bei Instagram einigen folgt, dann ist es manchmal auch ganz interessant zu sehen, welche Bilder die Personen liken und unter welchen Bildern diese einen Kommentar hinterlassen. Das Problem ist nur, wo und wie finde ich die Bilder wo jemand anderes drunter kommentiert hat?

Instagram: Kommentare von anderen Nutzern sehen?

Über das Herz-Symbol in der Menüleiste kannst Du unter der Registerkarte „Abonniert“ die Aktivitäten von Leuten sehen, denen Du gerade folgst. Zu den Aktivitäten gehören beispielsweise Likes auf Bilder sowie auf Kommentare von anderen Nutzern. Außerdem kann man hier sehen, wer wem neuerdings folgt. Auch wenn es sich einige Nutzer wünschen, so kann man über die Aktivitäten aktuell keine Kommentare von Freunden sehen. Bislang beschränkt sich die Anzeige nur auf Kommentar-Likes, sodass man nicht sehen kann, was derjenige kommentiert hat.

Manchmal kann man herausfinden was andere kommentieren, wenn man sich das Bild anschaut, wo derjenige einen Kommentar-Like hinterlassen hat. Unter Umständen ist der Kommentar-Like eine Bestätigung auf eine Antwort, die wiederum jemand anderes auf den Kommentar gegeben hat. Derjenige könnte aber auch einfach nur einen zufälligen Kommentar gefunden und dann geliked haben.

Instagram Kommentare von anderen sehen?

Es könnte gut sein, dass Instagram die Kommentare von anderen künftig auch unter den Aktivitäten anzeigt. Bislang beschränkt sich die Anzeige aber nur auf Likes, Kommentar-Likes sowie neue Abos von Personen, denen man gerade folgt.

Im Internet gibt es einige Analytics-Tools für Instagram mit denen man teilweise auch die Kommentare von anderen sehen kann. Meistens sind die Kommentare hier aber unvollständig und die Tools sind oft kostenpflichtig.