Instagram Bild aus Versehen geliked: Sieht man das?

Wenn ich bei Instagram versehentlich ein Bild like und den Like direkt wieder lösche, bekommt derjenige dann eine Benachrichtigung darüber? Kann der Nutzer sehen, wenn ich ein Bild aus Versehen geliked habe? Wenn man bei Instagram durch den Feed scrollt, dann kommt es schon häufiger mal vor und man liked versehentlich ein Bild. Wenn ein Bild von einem Nutzer mit zig Millionen Followern ist, dann ist es meistens egal. Anders sieht es aus wenn es ein Bild von einer Person ist, welcher man bei Instagram heimlich folgt und „stalkt“. Stellt sich die Frage, was passiert eigentlich wenn man liked und dann direkt wieder entliked. Ist das sichtbar und gibt es eine Benachrichtigung?

Instagram versehentlich geliked: Sieht man das?

Um bei Instagram ein Bild zu liken kann man entweder auf das Herz-Symbol tippen oder aber man tippt zweimal hintereinander auf das Bild und schon ist das Bild geliked. Das erkennt man unter anderem auch daran, dass bei den gelikten Bildern das Herz in rot ausgefüllt angezeigt wird.

Ob der Nutzer es sieht, dass Du versehentlich sein Bild geliked hast, hängt davon ab, ob der Nutzer die Benachrichtigung bei einem Like aktiviert hat. Bei Instagram kann man sich bei „Gefällt mir“ Angaben eine Benachrichtigung anzeigen lassen. Dann erscheint so etwas wie „Name gefällt dein Foto“.

Instagram versehentlich geliked

Gefällt mir sofort zurücknehmen: Benachrichtigung beim entliken?

Wenn Du bei Instagram aus Versehen geliked und direkt wieder entliked hast, dann wird die oben beschriebene Like-Benachrichtigung nicht gelöscht. Zwar gibt es für das Entliken keine Benachrichtigung, allerdings wurde unter Umständen für den Like eine Benachrichtigung ausgelöst, je nachdem wie der Nutzer es eingestellt hat. Kurz gesagt, wenn der Nutzer die Benachrichtigung aktiviert hat, dann wird er den Like auch angezeigt bekommen, egal wie schnell Du den Like wieder gelöscht hast.

Kann man bei Instagram eigentlich gelikte Bilder verbergen?