Instagram gelikte Bilder verbergen?

Wie kann ich bei Instagram meine gelikten Bilder verbergen? Gibt es bei Instagram eine Einstellung mit der man die Likes verbergen kann, sodass andere Personen nicht mehr sehen können, was ich geliked habe und was nicht? Wenn man bei Instagram der einen oder anderen Person folgt und sich regelmäßig die neuen Bilder im Feed anschaut, dann wird der eine oder andere sicher auch mal ein Like bei einem Bild hinterlassen. Wenn man ein Bild liked, dann bekommen die eigenen Follower dies unter den Aktivitäten angezeigt und können so sehen, was man neuerdings so geliked hat. Das wird sicherlich nicht jedem Nutzer gefallen und es stellt sich die Frage, wie kann ich bei Instagram verbergen was ich like?

Instagram gelikte Bilder verbergen?

Bei Instagram kann man aktuell (leider) nicht verbergen was man geliked hat. Du kannst die gelikten Fotos nicht unter den Aktivitäten ausblenden. Die einzige Möglichkeit die Sichtbarkeit einzuschränken besteht darin sein Profil auf privat zu schalten. In dem Fall können nur die aktuellen Follower die eigenen Likes sehen. Neue Follower müssen erst einmal von dir bestätigt werden, bevor diese deine gelikten Fotos sehen können.

Instagram Likes verbergen vielleicht in Zukunft möglich

Instagram-Likes verbergen?Im Rahmen der Facebook-Entwicklerkonferenz F8 hat Instagram-Chef Adam Mosseri angekündigt, dass man darüber nachdenkt die Likes in Zukunft zu entfernen bzw. eine Möglichkeit zu schaffen mit der man die Likes verbergen kann. Somit wären die gelikten Bilder nur noch für einen selber sichtbar und die eigenen Abonnenten können nicht mehr über das Aktivitätenprotokoll sehen, was einem gefällt und wo man eine Gefällt-Mir-Angabe hinterlassen hat. Die Begründung für das Likes verbergen ist, dass man sich lieber auf die Inhalte anstatt auf die Anzahl der Likes konzentrieren sollte.

Bislang ist noch nicht bekannt, ob und wann die Änderung ihren Weg in die Instagram-App finden wird. Aktuell kann man seine Likes nicht verbergen oder verstecken. Wie kann ich eigentlich meine gelikten Bilder am PC sehen?