Instagram Benachrichtigung neuer Post

Kann man sich bei Instagram eine Benachrichtigung bei einem neuem Post aktivieren? Werde ich benachrichtigt, wenn einer meiner Abos bei Instagram ein neues Bild hochlädt? Wer häufiger bei Instagram unterwegs ist, der wird sicherlich auch einigen Leuten folgen. Hin und wieder schaut man dann mal in den Feed rein und scrollt durch die neuen Bilder durch. Unter den Leuten, die man aktuell bei Instagram abonniert hat, sind sicherlich auch ein oder zwei Profile von denen man am liebsten sofort die neusten Bilder sehen möchte. Da wäre es doch praktisch wenn man sich bei Instagram eine Benachrichtigung über einen neuen Post einrichten könnte, doch wie funktioniert das und ist das überhaupt möglich?

Instagram: Benachrichtigung bei neuem Post

Ja, man kann sich bei Instagram über einen neuen Post benachrichtigen lassen. Dazu muss man einfach nur die sogenannte Beitragsbenachrichtigung für das jeweilige Profil aktivieren und schon erhält man immer eine Benachrichtigung, sobald auf dem Profil ein neues Bild hochgeladen wird. Da die Einstellung dafür etwas versteckt ist, hier einmal eine kleine Kurz-Anleitung.

  1. Starte die Instagram-App und öffne das Profil von dem Nutzer, bei dem Du über einen neuen Post benachrichtigt werden möchtest.
  2. Auf dem Profil musst Du nun oben rechts auf die drei Punkte tippen und unten „Benachrichtigungen verwalten“ auswählen.
  3. Hier kannst Du nun die Instagram-Benachrichtigungen für den einzelnen Nutzer einstellen und dich über neue Beiträge und/oder neue Stories benachrichtigen lassen. Neuerdings gibt es hier auch eine Einstellung für die Live-Videos.

Instagram Benachrichtigung wenn jemand was postet

Benachrichtigung wenn jemand was postet

Die Einstellung kannst Du natürlich auch bei anderen Nutzern vornehmen, sodass Du auch hier immer auf dem aktuellsten Stand bleibst und informiert wirst, sobald die Person etwas hochlädt. Ist die oben beschriebene Einstellung neuerdings an einer anderen Position zu finden? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis im Kommentarbereich.