Instagram: Bitte warte einige Minuten und versuche es dann noch einmal

Du versuchst dich gerade bei Instagram zu registrieren und dabei erhältst Du die Fehlermeldung „Bitte warte einige Minuten und versuche es dann noch einmal“? In dem Fall stellt sich oft die Frage, wie lange muss ich warten und was kann ich tun, wenn die Registrierung nicht funktioniert? Solltest Du dir gerade die gleiche Frage stellen, dann können dir die Tipps aus diesem Artikel vielleicht weiterhelfen.

Bitte warte einige Minuten und versuche es dann noch einmal

  • Internetverbindung überprüfen: Wenn es Probleme mit der Registrierung gibt, dann solltest Du als erstes deine Internetverbindung überprüfen. Nicht selten kann man sich nicht einloggen oder registrieren, weil das Handy keine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann.
  • Passwort zu oft falsch eingegeben: Hast Du dein Passwort versehentlich zu oft innerhalb kurzer Zeit eingegeben? Auch dann erscheint meistens die Meldung, dass man ein paar Minuten warten und es später nochmal versuchen soll.
  • App neustarten: Bei Problemen kann manchmal auch ein simpler Handy-Neustart weiterhelfen. Schließe die App und starte dein Handy einmal neu. Versuche nach dem Neustart dich zu registrieren oder einzuloggen.
  • Instagram Cache leeren: Über die Einstellungen und den Unterpunkt „Apps“ kannst Du den App-Cache leeren. Wenn Du dich bei Instagram aufgrund der oben genannten Meldung nicht einloggen oder registrieren kannst, dann solltest Du einmal den App-Cache löschen.

Zusätzlich solltest Du bei Problemen mit der Instagram-App immer überprüfen, ob es nicht vielleicht schon ein Update gibt. Unter Umständen ist die Ursache für die Fehlermeldung „Bitte warte einige Minuten und versuche es dann noch einmal“ bereits bekannt und wurde mit einem der letzten App-Updates behoben, welches Du noch nicht installiert hast.